02. März 2019 / 21:27 Uhr

Bayern-Star Thomas Müller macht BVB Kampfansage: "Wir haben Lunte gerochen"

Bayern-Star Thomas Müller macht BVB Kampfansage: "Wir haben Lunte gerochen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Müller glaubt fest an die Meisterschaft des FC Bayern und sieht die Münchner im Vergleich mit dem BVB im Vorteil
Thomas Müller glaubt fest an die Meisterschaft des FC Bayern und sieht die Münchner im Vergleich mit dem BVB im Vorteil © imago/ActionPictures
Anzeige

Der FC Bayern ist nach seiner Gala bei Borussia Mönchengladbach obenauf und glaubt wieder fest an den Meistertitel. Nationalspieler Thomas Müller schickt eine Botschaft an den schwächelnden Rivalen BVB.

Anzeige
Anzeige

Das Strahlen von Thomas Müller reichte von einem Ohr zum anderen. "Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier mal so hoch gewonnen haben", sagte der Nationalspieler nach dem 5:1 des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach am Sky-Mikrofon: "Jetzt sind wir natürlich froh, der Spieltag war super für uns. Die Situation war für uns wie gemalt.“ In der Tat: Die Münchner schlugen aus dem 1:2 von Tabellenführer Borussia Dortmund beim FC Augsburg am Freitag das fast größtmögliche Kapital, zogen nach Punkten mit dem BVB gleich und liegen auch bei der Tordifferenz nur noch zwei Treffer hinter dem Spitzenreiter.

FC Bayern in Noten: Die Einzelkritik gegen Borussia Mönchengladbach

Der FC Bayern zeigt bei Borussia Mönchengladbach eine eindrucksvolle Leistung. Welche Stars waren ganz besonders gut drauf? Das zeigt der <b>SPORT</b>BUZZER in der Einzelkritik. Zur Galerie
Der FC Bayern zeigt bei Borussia Mönchengladbach eine eindrucksvolle Leistung. Welche Stars waren ganz besonders gut drauf? Das zeigt der SPORTBUZZER in der Einzelkritik. ©
Anzeige

Nach Ansicht von Trainer Niko Kovac wäre der erstmalige Sprung an die Bundesliga-Tabellenspitze seit dem fünften Spieltag schon am Samstagabend drin gewesen. "Wir hätten noch mehr Tore schießen müssen. Müssen, nicht können. Die Tabellenführung wäre möglich gewesen", meinte der Kroate angesichts des Chancenüberflusses gegen Gladbach. Obwohl es "nur" zu fünf Treffern reichte, war Kovac insgesamt "zufrieden" und befand dann doch: "Das war mit das Beste, was wir in dieser Saison gezeigt haben."

Gladbach in Noten: Die Einzelkritik gegen den FC Bayern

Lars Stindl kann's nicht fassen: Borussia Mönchengladbach hat sich vom FC Bayern abschießen lassen. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Noten der Gladbacher - es gibt sogar eine 6. Zur Galerie
Lars Stindl kann's nicht fassen: Borussia Mönchengladbach hat sich vom FC Bayern abschießen lassen. Der SPORTBUZZER zeigt die Noten der Gladbacher - es gibt sogar eine 6. ©

Fast scheint es als hätten der BVB und die Bayern im Vergleich zur Hinrunde ihre Form getauscht. In der ersten Saisonhälfte dominierten die Dortmunder, die Münchner kriselten - nun ist es umgekehrt. Für Nationaltorhüter Manuel Neuer ist dies aber kein Grund zur Schadenfreude: "Wir werden uns mit Aussagen zurückhalten und sportlich alles geben, um Meister zu werden." Am kommenden Samstag empfangen die Münchner den VfL Wolfsburg, für die Dortmunder geht es gegen den VfB Stuttgart.

Müller: "Das Momentum ist auf unserer Seite"

Auch wenn die Dortmunder die auf dem Papier einfachere Aufgabe haben, gehen die Bayern die nächsten Aufgabe davon unbeeindruckt und mit großem Selbstvertrauen an. Müller richtete eine Kampfansage an den BVB: "Das Momentum ist auf unserer Seite. Jetzt geht es wieder bei null los. Wir haben schon länger Lunte gerochen." Vor einem Monat hatten die Bayern noch sieben Punkte Rückstand auf die Dortmunder.

BVB oder Bayern - wer wird Meister? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN