26. März 2019 / 12:19 Uhr

FC Bayern: Corentin Tolisso plant Comeback noch in dieser Saison

FC Bayern: Corentin Tolisso plant Comeback noch in dieser Saison

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Steht vor der Rückkehr auf den Platz: Corentin Tolisso.
Steht vor der Rückkehr auf den Platz: Corentin Tolisso. © imago images / ActionPictures
Anzeige

Mittelfeldmann Corentin Tolisso will nach seinem Kreuzbandriss noch in dieser Saison auf den Rasen zurückkehren. Das verriet der verletzungsanfällige Spieler des FC Bayern nun in einem Interview.

Anzeige
Anzeige

Wegen eines Kreuzbandrisses konnte Corentin Tolisso (24) in der laufenden Bundesligasaison lediglich zwei Spiele bestreiten. Bereits am 3. Spieltag hatte er sich die schwere Verletzung beim Heimsieg gegen Bayer Leverkusen zugezogen. Nach einer langen Leidenszeit rückt nun sein Comeback näher. "Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Saison noch Spiele für Bayern bestreiten werde", verriet der Spieler im Interview mit dem Kicker. Dennoch möchte es der zweikampfstarke Profi im Training nicht überstürzen und demnach "nicht so schnell wie möglich, sondern so fit wie möglich" wieder auf den Rasen zurückkehren.

Im Wintertrainingslager in Doha durfte der Franzose nach einer langen Zeit im Kraftraum erste Trainingseinheiten auf dem Platz absolvieren. Zuvor habe sich der Spieler "vier Monate lang wie im Gefängnis gefühlt". An diese Zeit erinnere sich der Nationalspieler nicht gerne zurück. Momentan kann der verletzungsanfällige Franzose schon wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft absolvieren.

Mehr zum FC Bayern

Tolisso-Comeback noch im April?

Doch wann genau will der Franzose wieder in einem Spiel für den Rekordmeister auf dem Platz stehen? Tolisso selbst will sich nicht unter Druck setzen lassen. "Ich habe mir bis heute meinen Reha-Plan überhaupt nicht angeschaut", erklärt der Rekordtransfer der Münchner, der im Sommer 2017 für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon zum FC Bayern wechselte. Mit einem Tolisso-Comeback noch im April kann allerdings gerechnet werden.

Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! Zur Galerie
Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: 50% auf Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt