13. Februar 2019 / 19:41 Uhr

FC Bayern: David Alaba adelt Mohamed Salah - "Gehört zu den besten Spielern der Welt!"

FC Bayern: David Alaba adelt Mohamed Salah - "Gehört zu den besten Spielern der Welt!"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
David Alaba wird im Champions-League-Achtelfinale mit dem FC Bayern gegen Mo Salah (FC Liverpool) spielen.
David Alaba wird im Champions-League-Achtelfinale mit dem FC Bayern gegen Mo Salah (FC Liverpool) spielen. © imago/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Wenn der FC Bayern München gegen FC Liverpool spielt, wird ein Duell David Alaba gegen Mohamed Salah heißen. Vor dem Topspiel im Champions-League-Achtelfinale hat der Außenverteidiger des FC Bayern nun erklärt, wie er den Liverpool-Superstar stoppen will. 

Anzeige
Anzeige

Auf dieses Duell schaut ganz Europa: Am kommenden Dienstag empfängt der FC Liverpool den FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League. Eine der beiden Spitzenmannschaften muss bereits vorzeitig die Koffer in der Köningsklasse packen. Für den FCB kommt es vor allem darauf an, die Sturmreihe, Liverpools Prunkstück, unter Kontrolle zu bekommen: Sadio Mané, Mohamed Salah und Roberto Firmino erzielten in dieser Saison schon 38 Ligatore, nur die Angreifer von Paris Saint-Germain und des FC Barcelona waren bisher erfolgreicher. FCB-Außenverteidiger David Alaba hat nun in der Bild erklärt, wie er seinen voraussichtlichen Gegenspieler Salah stoppen will.

Tore, Tränen und Triumphe: Diese Europapokalspiele gingen in Deutschland und England in die Geschichte ein.

Im Laufe der Jahrzehnte lieferten sich deutsche und englische Klubs einige packende Spiele. Der SPORTBUZZER blickt auf 20 der spektakulärsten Duelle zurück. Zur Galerie
Im Laufe der Jahrzehnte lieferten sich deutsche und englische Klubs einige packende Spiele. Der SPORTBUZZER blickt auf 20 der spektakulärsten Duelle zurück. ©
Anzeige

Alaba: "Wir sind Bayern München und müssen uns vor keinem Gegner verstecken"

Alaba, den Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zuletzt als "einen der weltbesten linken Verteidiger" bezeichnete, gab bereits ein Versprechen für das Salah-Duell: "Ich werde mich auf das Duell gegen Salah gewissenhaft vorbereiten und versuchen, mein Spiel auf den Platz zu bringen", so der Österreicher. Der 26-Jährige, der in dieser Bundesliga-Saison in jedem Spiel des FC Bayern auf dem Platz stand, adelt Weltklasse-Spieler Salah: "Salah ist überragend, er gehört für mich zu den besten Spielern der Welt."

Mehr zum FC Bayern

Doch Alaba will gegen Salah seine Erfahrung in die Waagschale werfen: "Er ist schnell, aber ich habe auch schon gegen andere schnelle Spieler gespielt wie beispielsweise Mbappé. Ich weiß daher aus Erfahrung, dass es entscheidend ist, dass ich auf meine Stärken schaue", so der Bayern-Star selbstbewusst. Dieses Selbstbewusstsein will der FC Bayern auch gegen Liverpool nutzen. Alaba: "Es wird defintiv kein einfaches Spiel. Aber natürlich glauben wir an uns, denn wir kennen unsere Stärke. Wir sind Bayern München und müssen uns vor keinem Gegner verstecken."

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt