Der alte und neue deutsche Meister, Titelverteidiger und Rekord-Pokalsieger FC Bayern München holt auch den DFB-Pokal, sichert sich durch das 4:2 gegen Bayer Leverkusen das 13. Double der Vereinsgeschichte. Die Torschützen: David Alaba, Serge Gnabry und Robert Lewandowski (2) bei Gegentreffern von Sven Bender und Kai Havertz (Elfmeter in der Nachspielzeit). Die Bayern holen nach dem 17. Pflichtspielsieg hintereinander unter Meistertrainer Hansi Flick den Goldenen Pott. Erst die 30. Meisterschaft, nun der 20. Pokalsieg - ergibt die Goldene Titel-Hochzeit.
Für den SPORTBUZZER war Bayern-Reporter Patrick Strasser im Olympiastadion vor Ort und hat die Spieler des FCB genau beobachtet. Seine Einzelkritik seht ihr hier in der Bildergalerie!
FC Bayern in der Einzelkritik gegen Bayer Leverkusen



Leverkusen (lediglich 1993 Pokalsieger) beendete die Bundesliga-Saison als Fünfter, verpasste also die Champions-League-Teilnahme. Nun die nächste Enttäuschung für die Werkself.
Die Offensivspieler von Bayer Leverkusen kamen lange nicht richtig ins Spiel - vor allem Kai Havertz blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Der in dieser Saison stark aufspielende Edmond Tapsoba war die Nervosität anzumerken. Er leistete sich einige Fehler und verursachte den Freistoß zum 1:0 für den FC Bayern.
Bayer Leverkusen in Noten: Die Einzelkritik zum DFB-Pokalfinale gegen Bayern
RND-Sportchef Heiko Ostendorp hat alle Spieler von Bayer Leverkusen im Pokalfinale mit Noten bewertet. Sein Spieler-Zeugnis hier im Überblick!
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.