13. März 2019 / 16:39 Uhr

FC Bayern gegen Liverpool: Diese Duelle entscheiden das Achtelfinal-Rückspiel

FC Bayern gegen Liverpool: Diese Duelle entscheiden das Achtelfinal-Rückspiel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Duelle Rafinha gegen Sadio Mané und Virgil van Dijk gegen Robert Lewandowski (v.l.) versprechen Spannung.
Die Duelle Rafinha gegen Sadio Mané und Virgil van Dijk gegen Robert Lewandowski (v.l.) versprechen Spannung. © imago/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Am Mittwochabend stehen sich der FC Bayern und der FC Liverpool im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League gegenüber. Vor dem Topspiel macht der SPORTBUZZER den Check und zeigt die fünf wichtigsten Duelle auf dem Platz.

Anzeige
Anzeige

Ist das jetzt eine gute oder gefährliche Ausgangslage für den FC Bayern? Nach dem 0:0 an der Anfield Road stehen sich Bayern München und der FC Liverpool am Mittwochabend im entscheidenden Achtelfinal-Rückspiel (21 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) erneut gegenüber.

Die Münchener können auf den Heimvorteil und ein ausverkauftes Stadion bauen, brauchen nach der Nullnummer im Hinspiel allerdings zwingend einen Sieg. Liverpool würde derweil schon ein 1:1 zum Weiterkommen reichen. Also Vorteil Liverpool? Nicht unbedingt. Denn wie heißt es so schön: Entscheidend ist immer noch auf dem Platz. Der SPORTBUZZER die fünf wichtigsten Duelle vor dem Giganten-Gipfel unter die Lupe genommen - von Robert Lewandowski gegen Virgil van Dijk bis Serge Gnabry gegen Andrew Robertson.

Der Vergleich: Auf diese Duelle kommt es im CL-Rückspiel zwischen den Bayern und Liverpool an

Bayern München vs. FC Liverpool: Auf diese fünf Duelle kommt es im CL-Rückspiel am Mittwoch an

Mit ordentlich Rückenwind dürfte <b>Robert Lewandowski</b> ins CL-Rückspiel gegen Liverpool gehen. Am Wochenende schoss der Pole seine Bundesligatreffer Nummer 196 und 197 - und ist damit der beste ausländische Torschütze aller Zeiten in der Bundesliga. Auch die aktuelle Torjägerliste der Champions League führt Lewandowski mit acht Toren an. Um diese Statistik weiter auszubauen, muss er jedoch an einem Verteidiger in Weltklasseform vorbei ... Zur Galerie
Mit ordentlich Rückenwind dürfte Robert Lewandowski ins CL-Rückspiel gegen Liverpool gehen. Am Wochenende schoss der Pole seine Bundesligatreffer Nummer 196 und 197 - und ist damit der beste ausländische Torschütze aller Zeiten in der Bundesliga. Auch die aktuelle Torjägerliste der Champions League führt Lewandowski mit acht Toren an. Um diese Statistik weiter auszubauen, muss er jedoch an einem Verteidiger in Weltklasseform vorbei ... ©
Anzeige

Hier die offizielle Bayern-Aufstellung in der Übersicht!

Aufstellung: So spielt der FC Bayern gegen den FC Liverpool

Manuel Neuer  Zur Galerie
Manuel Neuer  ©

Wer setzt sich durch - Bayern oder Liverpool? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN