19. Februar 2019 / 12:34 Uhr

FC Liverpool vs. FC Bayern: Wolff Fuss macht den großen Mann-gegen-Mann-Vergleich

FC Liverpool vs. FC Bayern: Wolff Fuss macht den großen Mann-gegen-Mann-Vergleich

Wolff-Christoph Fuss
Twitter-Profil
Der große Head-to-Head-Vergleich zwischen dem FC Liverpool und Bayern München von <b>SPORT</b>BUZZER-Kolumnist Wolff-Christoph Fuss.
Der große Head-to-Head-Vergleich zwischen dem FC Liverpool und Bayern München von SPORTBUZZER-Kolumnist Wolff-Christoph Fuss. © Getty Images
Anzeige

Im Champions-League-Achtelfinale trifft der Vorjahresfinalist FC Liverpool auf den FC Bayern – ein Duell der Giganten. SPORTBUZZER-Kolumnist Wolff Fuss hat beide Mannschaften im Head-to-Head-Vergleich unter die Lupe genommen.

Anzeige
Anzeige

Der FC Liverpool empfängt den FC Bayern München – ein „ganz dickes Ding“, sagt Wolff Fuss (42) über das Spiel der Spiele im Achtelfinale der Champions League. „Ich freue mich riesig. Es gibt keinen würdigeren Rahmen für dieses Spiel als dieses Stadion.“ Fuss wird den Hit am Dienstag (21 Uhr, Sky live) mit Ex-Bayern-Profi Didi Hamann an seiner Seite aus Liverpool kommentieren.

Für den SPORTBUZZER schaut er sich die Duelle auf dem Platz an, Mann gegen Mann. „Die Bayern sind individuell etwas stärker besetzt, aber Liverpool gelingt es regelmäßig, über 100 Prozent des Leistungsvermögens zu kommen, weil sie mit Einsatz und Engagement den Plan von Trainer Jürgen Klopp verfolgen. Bayern muss deren Wucht mit Finesse begegnen.“

Der Head-to-Head-Vergleich:

Champions League: Der FC Bayern gegen Liverpool im Head-to-Head

SPORTBUZZER-Kolumnist Wolff Fuss hat sich dem Duell der Giganten angenommen: Der Head-to-Head-Vergleich zwischen Bayern München und dem FC Liverpool. Zur Galerie
SPORTBUZZER-Kolumnist Wolff Fuss hat sich dem Duell der Giganten angenommen: Der Head-to-Head-Vergleich zwischen Bayern München und dem FC Liverpool. ©
Anzeige

Das Fuss-Fazit: „Ich rechne mit einem Überfallkommando aus Liverpool von der ersten Minute an. Diese erste Welle müssen die Bayern unbeschadet überstehen. Wie so etwas – mit Schaden – enden kann, hat Manchester City vergangene Saison im Viertelfinale erfahren. Wenn Bayern stabil bleibt, steht einer guten Ausgangsposition für das Rückspiel nichts im Wege. Für mich ein 50:50-Duell ums Weiterkommen.“

Wer setzt sich durch – Bayern oder Liverpool? Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt