14. August 2019 / 15:14 Uhr

Real-Star Marcelo adelt Bayern-Neuzugang Fiete Arp: "Riesige Karriere vor sich"

Real-Star Marcelo adelt Bayern-Neuzugang Fiete Arp: "Riesige Karriere vor sich"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
In den USA zeigte Bayern-Neuzugang Fiete Arp im direkten Duell mit Real-Superstar Marcelo eine überragende Leistung.
In den USA zeigte Bayern-Neuzugang Fiete Arp im direkten Duell mit Real-Superstar Marcelo eine überragende Leistung. © Getty
Anzeige

Superstar Marcelo von Real Madrid hat keinen Zweifel, dass Fiete Arp sich beim FC Bayern München durchsetzen kann. Der Brasilianer prophezeit dem Ex-HSV-Talent sogar eine große Karriere.

Anzeige
Anzeige

Groß war der Frust bei Fiete Arp, nachdem das Ex-HSV-Talent im DFB-Pokal nicht für den Kader des FC Bayern München berücksichtigt wurde. Nach starker Vorbereitung hatte der 19-Jährige sich gute Chancen ausgerechnet, gegen Energie Cottbus zumindest auf der Bank zu sitzen. FCB-Trainer Niko Kovac verzichtete aber auf den Youngster - und baute stattdessen auf Drittliga-Stürmer Kwasi Wriedt.

Arp habe nichts falsch gemacht, sagte Kovac nachher. Der Konkurrenzkampf beim FC Bayern sei sehr hoch. Ist Arp dem gewachsen? Einer hat daran keinen Zweifel: Superstar Marcelo von Real Madrid glaubt an Fiete Arp. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner hatte den Brasilianer im Testspiel in Texas (3:1) im Juli frech stehen lassen und beim Linksverteidiger so ganz offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen.

Chance verpasst! Diese Spieler schafften den Durchbruch beim FC Bayern nicht

Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. Zur Galerie
Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. ©
Anzeige

Lob von hoher Stelle: Marcelo mag "furchtlose, freche Spieler" wie Arp

Arp sei ein guter Spieler, sagte Marcelo in einem Interview mit der Sport Bild. "Er hat noch eine riesige Karriere vor sich." Die Szene beim Testspiel in Houston sei "witzig" gewesen. Marcelo: "Er hat ein Dribbling gemacht und ich war eigentlich am Ball, aber der Platz war so schlecht, dass der Ball stehen blieb." Anschließend klatschte Marcelo mit Arp ab.

Mehr zum FC Bayern

Was ihm an Arp besonders imponierte: Die Unbekümmertheit des Youngsters, der zur neuen Saison vom HSV nach München gewechselt war und in den USA mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte. Marcelo: "Mir gefallen furchtlose, freche Spieler wie er."

Zuletzt war spekuliert worden, dass Arp den FC Bayern auf Leihbasis verlassen könnte, um Spielpraxis zu sammeln.Eine sofortige Leihe zu einem anderen Verein schloss der Ex-Hamburger aber aus. "Meine Zukunft liegt hier im Verein", sagte Arp. "Das Training hier würde mir durch das extrem hohe Niveau weiterhelfen. Ich denke, die Verantwortlichen sehen das ähnlich.

Hier abstimmen: Gelingt Arp der Durchbruch beim FC Bayern?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt