17. Juli 2019 / 17:19 Uhr

FC Bayern: Transfer von Spanien-Talent Marc Roca in Gefahr? FCB will fixe Ablöse nicht zahlen

FC Bayern: Transfer von Spanien-Talent Marc Roca in Gefahr? FCB will fixe Ablöse nicht zahlen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dieser Transfer könnte sich ziehen: Espanyol-Barcelona-Jungstar Marc Roca soll sich mit dem FC Bayern einig sein - nur die Vereine sind es nicht.
Dieser Transfer könnte sich ziehen: Espanyol-Barcelona-Jungstar Marc Roca soll sich mit dem FC Bayern einig sein - nur die Vereine sind es nicht. © imago images / ZUMA Press
Anzeige

Der Wechsel von Spanien-Talent Marc Roca zum FC Bayern droht laut einem Bericht der "Marca" am Geld zu scheitern. Der FCB will demnach seinem Klub Espanyol Barcelona nicht die festgelegte Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro zahlen. Ein Kaugummi-Transfer bahnt sich an.

Anzeige
Anzeige

Diese Nachricht kam am Dienstagabend überraschend: Der FC Bayern München soll sich laut Informationen der spanischen Sportzeitung Marca mit Defensiv-Spezialist Marc Roca von Espanyol Barcelona über einen Transfer einig sein. Nur die Ablöse für den U21-Europameister müsste mit den Katalanen noch abgeklärt werden, hieß es. Nun legt das Blatt mit einem neuen Bericht über den 22-Jährigen nach - und der bringt schlechte Nachrichten für alle Bayern-Fans. Demnach weigere sich der FC Bayern, die vertraglich festgelegte Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro zu zahlen.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©
Anzeige

FC Bayern: Transfer von Marc Roca könnte an fixer Ablöse scheitern

Dem FC Bayern München droht mit Marc Roca ein Kaugummi-Transfer: Laut dem Bericht werde der FCB keine Gespräche mit Barcelona aufnehmen, sollte sich der Klub nicht zu Verhandlungen bereit zeigen. So hätten die Münchner um Sportdirektor Hasan Salihamidzic bereits ihr Angebot für den noch bis 2022 unter Vertrag stehenden Jung-Star von 25 auf 30 Millionen Euro erhöht. Auf keinen Fall sollen aber 40 Millionen Euro nach Spanien für Roca fließen. Laut der Zeitung sind die Fronten so verhärtet, dass sich der Transfer noch über den Sommer ziehen könnte.

Mehr zum FC Bayern

Der defensive Mittelfeldspieler Roca spielt seit seiner Jugend für Espanyol und avancierte zuletzt zu einem der wichtigsten Profi der Spanier. Insgesamt 75 Pflichtspiele bestritt das 1,84 Meter große Spanien-Juwel seit 2016 für die Profis - darunter 35 von 38 möglichen Liga-Spielen in der vergangenen Saison.

Jetzt auch noch Roca-Transfer in Gefahr: FC Bayern in diesem Sommer unter Druck

Die Bayern steht in diesem Sommer unter großem Transfer-Druck: "Wir werden versuchen, ein paar Sachen umzusetzen", sagte Salihamidzic zuletzt und versuchte damit, die immer unruhiger werdenen Fans zu beruhigen. Er selbst reiste für Transfer-Gespräche extra nicht mit ins USA-Trainingslager der Bayern, soll laut Bild-Bericht am Dienstagmittag nach Paris geflogen sein. Wegen Roca? Vorweisen kann der FCB bislang immerhin die Transfers von Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Fiete Arp.

Selbst Superstar Robert Lewandowski wird ungeduldig: "Es ist nicht optimal, dass wir so wenige Profis im Kader haben. Ich denke, dass nicht nur ich, sondern alle Spieler auf die Transfers warten", betonte der Toptorjäger der Bundesliga am Tag vor dem ersten Testspiel in der Vorbereitung gegen den FC Arsenal. Er richtete einen dringenden Appell an Sport- und Transferdirektor Salihamidzic plus den Vorstand: "Ich hoffe, dass der Vorstand und die Leute, die daran arbeiten, uns als Mannschaft verstärken. Nicht nur mit jungen Spielern, sondern auch mit Spielern, die uns sofort auf Top-Niveau helfen können. Das ist klar unser Wunsch, und ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen passiert."

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Hier abstimmen: Mit Marc Roca? Wird der FC Bayern wieder Deutscher Meister?

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt