10. Januar 2019 / 07:41 Uhr

Verletzt! FC Bayern muss auf Franck Ribéry verzichten

Verletzt! FC Bayern muss auf Franck Ribéry verzichten

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Franck Ribréy fehlt dem FC Bayern vorerst mit einer Oberschenkelverletzung.
Franck Ribréy fehlt dem FC Bayern vorerst mit einer Oberschenkelverletzung. © Getty Images
Anzeige

Mal andere Nachrichten über Franck Ribéry: Der Franzose zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fehlt dem FC Bayern auf unbestimmte Zeit. 

Anzeige
Anzeige

Kleiner Wermutstropfen für den FC Bayern! Der Rekordmeister muss vorerst auf Franck Ribéry verzichten. In einem internen Testspiel im Trainingslager in Doha verletzte sich der 36-Jährige am Oberschenkel. Wie der Klub auf der Internetseite mitteilt, zog sich der Mittelfeldspieler einen Muskelfaserriss im rechten vorderen Oberschenkel zu. Über die genaue Ausfallzeit machte der Bundesliga-Zweite keine Angaben.

Die Goldsteak-Affäre

Ribéry hatte zuletzt anderes für Aufsehen gesorgt. Am Wochenende hatte er als Replik auf Angriffe gegen ihn im Internet mit Beleidigungen geantwortet. Der Franzose war wegen eines vergoldeten Steaks kritisiert worden. Das Stück Fleisch war ihm einige Tage zuvor in einem Nobelrestaurant in Dubai serviert worden. Der FC Bayern hatte danach eine „hohe“ Geldstrafe gegen Ribéry ausgesprochen.

Ribéry war im Trainingslager in der Regel im Team der als Startformation gegen Hoffenheim erwarteten Mannschaft dabei. Sein Ausfall bringt eine Chance für Kingsley Coman mit, der nun besonders auf dem linken Flügel gefordert ist.

Star des FC Bayern: Die Skandal-Akte Franck Ribéry

Franck Ribéry gilt als hochbegabter Fußballer - eckt mit seiner Art abseits des Platzes jedoch auch immer wieder an. Der <b>SPORT</b>BUZZER hat die brisantesten Momente seiner Karriere zusammengefasst. Zur Galerie
Franck Ribéry gilt als hochbegabter Fußballer - eckt mit seiner Art abseits des Platzes jedoch auch immer wieder an. Der SPORTBUZZER hat die brisantesten Momente seiner Karriere zusammengefasst. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt