04. Mai 2019 / 16:20 Uhr

Franz Beckenbauer zerlegt FC Bayern: "Wie die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft"

Franz Beckenbauer zerlegt FC Bayern: "Wie die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Franz Beckenbauer hat die Spieler des FC Bayern am Rande des Spiels gegen Hannover 96 scharf kritisiert.
Franz Beckenbauer hat die Spieler des FC Bayern am Rande des Spiels gegen Hannover 96 scharf kritisiert. © dpa/imago
Anzeige

Der "Kaiser" hat gesprochen: Franz Beckenbauer hat den FC Bayern München vor dem Spiel gegen Schlusslicht Hannover 96 mit Kritik förmlich überzogen - und dabei brisante Worte gewählt.

Ein ungewöhnlich harter Angriff einer echten Bayern-Legende! Franz Beckenbauer hat die Spieler des FC Bayern München scharf kritisiert und ihnen Charakterschwäche attestiert. Der Welt- und Europameister äußerte sich bei einer Veranstaltung am Rande des Bundesliga-Spiels des FCB gegen Hannover 96 und schoss nicht zum ersten Mal in dieser Saison deutlich gegen "seine" Münchner.

Anzeige

"Es ist nicht leicht, die Mannschaft zu trainieren. Es ist eine verwöhnte Truppe", sagte der 73-Jährige über die Mannschaft von Trainer Niko Kovac. Den Kroaten lobte der "Kaiser" allerdings für seine ordentliche Arbeit in dieser Saison. "Er kann noch allen die lange Nase zeigen. Aber er muss es halt auch schaffen..."

Neuer, Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Goretzka, Müller, Neuer, Lewandowski & Co. - das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! Zur Galerie
Goretzka, Müller, Neuer, Lewandowski & Co. - das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! ©

Beckenbauer über FC Bayern: "Die Kritik müssen sie sich gefallen lassen"

Die Münchner "hätten den Sack schön längst zumachen können", betonte der ehemalige Spieler, Trainer und Präsident der Bayern mit Blick auf das enge Titelrennen gegen den BVB. "Das sind Nachlässigkeiten, ich weiß auch nicht warum", betonte Beckenbauer, der mit dem FCB allerdings allem Anschein nach abgeschlossen hat: "Das interessiert mich auch nur noch am Rande.”

Die Kritik des Münchner Ehrenpräsidenten ist allerdings verheerend - sie gipfelt in einem außergewöhnlichen Vergleich: "Wenn ich sehe wie in der Champions League oder in der Europa League gefightet wird, da meint man bei den Bayern manchmal die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft zu sehen", betonte Beckenbauer und ergänzte: "Die Kritik müssen sie sich gefallen lassen, das ist einfach so."

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.