29. Mai 2020 / 23:15 Uhr

FC-Bayern-Präsident Hainer kündigt an: Spieler verzichten bis Saisonende auf Teil des Gehalts

FC-Bayern-Präsident Hainer kündigt an: Spieler verzichten bis Saisonende auf Teil des Gehalts

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Präsident Herbert Hainer hat angekündigt, dass die FCB-Spieler weiterhin auf Gehalt verzichten.
Bayern-Präsident Herbert Hainer hat angekündigt, dass die FCB-Spieler weiterhin auf Gehalt verzichten. © Jürgen Fromme/firo Sportphoto/POOL/imago images/Poolfoto
Anzeige

Der Gehaltsverzicht beim FC Bayern München wird fortgesetzt. Das kündigte FCB-Präsident Herbert Hainer gegenüber der "Bild" an. So hätten sich der Klub und die Spieler auf einen Prozentsatz geeinigt.

Anzeige
Anzeige

Die Spieler des FC Bayern München werden bis zum Saisonende nicht ihr volles Gehalt verdienen. FCB-Präsident Herbert Hainer bestätigte gegenüber der Bild, dass sich der Klub mit seinen Profis auf einen neuen Gehaltsverzicht geeinigt habe: "Es ist sehr erfreulich, dass unsere Mannschaft vollstes Verständnis für die Situation hat und bis zum Saisonende weiter auf Gehalt verzichten wird", sagte der Nachfolger von Uli Hoeneß.

Mehr vom SPORTBUZZER

Aufgrund der weltweiten Corona-Krise, die auch zu einer über zweimonatigen Zwangspause der Bundesliga führte, hatten sich die Bayern-Stars im April mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat auf einen 20-prozentigen Gehaltsverzicht geeinigt, solange der Ball ruht. "Mit dem Geld ist gewährleistet, dass kein normaler Angestellter beim FC Bayern weniger Netto in der Tasche hat", sagte Vorstand Karl-Heinz Rummenigge Anfang April.

Fortsetzung oder Abbruch: So ist der Stand in den internationalen Topligen

Das Coronavirus legt den Fußball in Europa lahm - mit Ausnahme der weißrussischen Liga müssen alle Wettbewerbe pausieren. Die Länge der Zwangspause ist dabei unterschiedlich bemessen. Der <b>SPORT</b>BUZZER fasst den Stand zusammen - wie lange pausieren die Ligen in Europa? Zur Galerie
Das Coronavirus legt den Fußball in Europa lahm - mit Ausnahme der weißrussischen Liga müssen alle Wettbewerbe pausieren. Die Länge der Zwangspause ist dabei unterschiedlich bemessen. Der SPORTBUZZER fasst den Stand zusammen - wie lange pausieren die Ligen in Europa? ©

Gehaltsverzicht: Bayern verhandelt mit Spielern nach

Nun wurde nachverhandelt, mit dem Ergebnis, dass die FCB-Profis auch nach Saison-Neustart nicht ihr volles Gehalt verdienen werden. Auf wie viel Geld die Fußballer verzichten werden, ist noch nicht klar. Der Prozentsatz der neuen Vereinbarung wurde nicht kommuniziert.