02. September 2019 / 19:06 Uhr

FC Bayern: Hasan Salihamidzic erklärt Verhältnis zu Oliver Kahn - "Darauf freue ich mich"

FC Bayern: Hasan Salihamidzic erklärt Verhältnis zu Oliver Kahn - "Darauf freue ich mich"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hasan Salihamidzic wird ab Januar 2020 beim FC Bayern mit seinem Ex-Teamkollegen Oliver Kahn zusammenarbeiten.
Hasan Salihamidzic wird ab Januar 2020 beim FC Bayern mit seinem Ex-Teamkollegen Oliver Kahn zusammenarbeiten. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Ab Januar 2020 wird Oliver Kahn im Vorstand des FC Bayern tätig sein. Dann wird er mit seinem ehemaligen Teamkollegen Hasan Salihamidzic zusammenarbeiten. Der Sportdirektor des FCB erklärt, wieso er sich auf Kahn in der Bayern-Führungsriege freut.

Anzeige
Anzeige

Die Vorfreude ist groß: Sportdirektor Hasan Salihamidzic erwartet beim FC Bayern eine gute Zusammenarbeit mit dem designierten Vorstandschef Oliver Kahn. Es werde „so oder so eine gute Geschichte mit uns beiden werden. Olli und ich haben neun Jahre zusammen für den FC Bayern gespielt“, sagte der 42 Jahre alte Salihamidzic im Interview mit dem Fachmagazin Kicker. „Wir kennen uns sehr gut und kommen prima miteinander zurecht. Jetzt betreten wir eine neue Arbeitsebene. Darauf freue ich mich.“

Mehr zum FC Bayern

Salihamidzic wird nicht unter Sportvorstand arbeiten

Kahn bekommt vom 1. Januar 2020 an einen Platz in der Chefetage des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Nach zwei Jahren soll der 50-Jährige den Posten als Bayern-Boss des am 31. Dezember 2021 ausscheidenden Karl-Heinz Rummenigge übernehmen.

Salihamidzic hatte schon Ende vergangenen Jahres erklärt, unter einem anderen Sportvorstand nicht arbeiten zu wollen. „Das hatte mit Olli überhaupt nichts zu tun“, stellte Salihamidzic allerdings nochmals klar. „Ich fülle schon jetzt als Sportdirektor das Aufgabenfeld eines Sportvorstandes aus. Meine Aussage steht weiterhin, unverrückbar.“

Oliver Kahn: Die Karriere des "Titans" in Bildern

Der <b>SPORT</b>BUZZER blickt auf die bewegte Karriere von Torwart-Legende Oliver Kahn zurück. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER blickt auf die bewegte Karriere von Torwart-Legende Oliver Kahn zurück. ©
Anzeige

Salihamidzic hatte sich bereits am Wochenende beim 6:1 gegen Mainz 05 zu den Zukunftsplanungen geäußert. „Das ist die Sache des Aufsichtsrates. Ich mache meinen Job. Ich bin total entspannt. Man muss sehen, was passiert“, betonte der 42-Jährige am Samstagabend. Im Kicker sagte er über seinen auslaufenden Vertrag als Sportdirektor: „Bisher gab es noch keine Gespräche. Es war bisher auch keine Zeit. Wir haben uns hier alle sehr um Transfers und die Saisonvorbereitung gekümmert. Ich bin da entspannt.“

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt