23. Januar 2019 / 10:02 Uhr

Bericht: Konkurrenz für FC Bayern bei Wunsch-Transfer - Jürgen Klopps Liverpool jagt Callum Hudson-Odoi

Bericht: Konkurrenz für FC Bayern bei Wunsch-Transfer - Jürgen Klopps Liverpool jagt Callum Hudson-Odoi

Angelo Freimuth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Liverpool macht dem FC Bayern Konkurrenz im Werben um Callum Hudson-Odoi.
Der FC Liverpool macht dem FC Bayern Konkurrenz im Werben um Callum Hudson-Odoi. © Getty/Montage
Anzeige

Im Rennen um die Meisterschaft will sich der FC Bayern noch im Winter verstärken. Doch bei Wunsch-Kandidat Callum Hudson-Odoi gibt es offenbar einen Konkurrenten: Auch der FC Liverpool hat Interesse am 18-Jährigen vom FC Chelsea.

Seit Wochen bemüht sich der FC Bayern München intensiv um Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea. Allerdings stellen sich die "Blues" quer und wollen den 18-Jährigen unbedingt halten. Und noch eine schlechte Nachricht für den FC Bayern: Mit Liverpool ist nach Informationen der Sport Bild ein starker Konkurrent im Werben um das Top-Talent auf den Plan getreten.

Anzeige

Transfers: Die Winter-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2018/19

Alphonso Davies, Amadou Haidara und Sebastian Rode - nur drei Transfers, die Bundesliga-Klubs in diesem Winter getätigt haben. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Wechsel im Januar. Zur Galerie
Alphonso Davies, Amadou Haidara und Sebastian Rode - nur drei Transfers, die Bundesliga-Klubs in diesem Winter getätigt haben. Der SPORTBUZZER zeigt die Wechsel im Januar. ©

Die "Reds" hätten demnach Anfang Januar ein Gespräch mit Hudson-Odoi und dessen Bruder, gleichzeitig Berater des Youngsters, geführt, um über einen möglichen Wechsel zu verhandeln. Für den 18-Jährigen wäre der Sprung nach Liverpool ein deutlich kleinerer als ein Wechsel ins 1.143 Kilometer entfernte München.

Mehr zu Hudson-Odoi

Der FC Bayern soll sich allerdings mit Hudson-Odoi bereits weitgehend über einen Transfer einig sein. Rund 40 Millionen Euro Ablöse sind für das Talent im Gespräch, noch in diesem Winter soll der Flügelstürmer in die Isar wechseln. Eine Verlängerung beim FC Chelsea sei dagegen trotz aller Bemühungen der Londoner ausgeschlossen. Zu gering seien bei den "Blues" die Zukunftsaussichten, schafften in der jüngeren Vergangenheit doch höchstens nach einer Leihe zurückkehrende Nachwuchsspieler den Sprung zu den Profis.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.