Dank des Elfmeters, den der eingewechselte Thomas Müller verwandelte, holte der FC Bayern München in der Champions League bei Atlético Madrid ein sehr achtbares und wertvolles 1:1 (1:0). Lehrgeld sowie geschonte Kräfte können für die bereits als Gruppensieger qualifizierten Münchner eine wertvolle Währung werden. Joao Felix hatte FCB-Ersatztorwart Alexander Nübel nach 26 Minuten zum 1:0 für Gastgeber Atlético überwunden.
Nicht alle Bayern-Profis konnten indes Werbung in eigener Sache betreiben. Leroy Sané und Douglas Costa, die auf den Flügeln die bisher gesetzten Serge Gnabry und Kingsley Coman ersetzten, enttäuschten fast auf ganzer Linie. Anders Jamal Musiala: Der Youngster spielte stark, war bester Spieler der Bayern. Für den SPORTBUZZER hat Patrick Strasser die FCB-Spieler benotet.
FC Bayern in Noten: Die Einzelkritik gegen Atlético Madrid
Flick hatte Neuer, Lewandowski und Goretzka in München gelassen
Aufgrund der bereits erreichten Achtelfinal-Qualifikation samt Bonus Gruppensieg (dadurch darf man in der ersten K.o.-Runde Achtelfinale zunächst auswärts antreten) hatte Flick Leistungsträger wie Torhüter Manuel Neuer, Leon Goretzka und Robert Lewandowski ganz zu Hause gelassen. Thomas Müller, Jérôme Boateng, Benjamin Pavard, Kingsley Coman und Serge Gnabry saßen (teils zunächst) auf der Bank. Belastungssteuerung vor dem Duell am Samstag mit Verfolger RB Leipzig.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis