09. März 2019 / 14:04 Uhr

Rummenigge sicher: James spielt auch nächste Saison beim FC Bayern

Rummenigge sicher: James spielt auch nächste Saison beim FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bleibt er oder geht er? Karl-Heinz Rumenigge ist sich sicher, wie es nach der Saison mit James Rodriguez beim FC Bayern weitergeht.
Bleibt er oder geht er? Karl-Heinz Rumenigge ist sich sicher, wie es nach der Saison mit James Rodriguez beim FC Bayern weitergeht. © Getty Images
Anzeige

Die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Bayern-Weltstar James Rodriguez zu Real Madrid haben für viel Wirbel in München gesorgt. Jetzt hat sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge mit Blick auf die Personalie zu Wort gemeldet - und damit einige Zweifel aus dem Weg geräumt.

Anzeige
Anzeige

Ist das Rätselraten um Bayern-Star James Rodriguez nun beendet? Die Frage, ob der Kolumbianer über das Ende der laufenden Saison hinaus in München bleibt oder nach dann zwei Jahren Leihe doch zu Real Madrid zurückkehrt, beschäftigt Fans und Verantwortliche des deutschen Rekordmeisters seit Monaten. Jetzt hat Bayern-Boss Karl-Heinz Rumenigge deutliche Worte in dieser Angelegenheit gefunden.

Mehr zu Bayern München

Er sei nach wie vor ein großer "Fan von James. Er hat einen unglaublichen tollen linken Fuß und ist für mich ein Weltstar", schwärmte Rummenigge in der Abendzeitung über den jungen Kolumbianer. Im Kader des Rekordmeisters will der Bayern-Boss James aus diesem Grund nicht missen. Er rechnet fest mit einem Verbleib des Offensivmannes über das Ende der laufenden Saison hinaus.

James Rodriguez: Seine Karriere in Bildern

James Rodriguez spielt seit Sommer 2017 FC Bayern. In seiner jungen Karriere hat der Kolumbianer bereits einige Stationen durchlaufen. Zur Galerie
James Rodriguez spielt seit Sommer 2017 FC Bayern. In seiner jungen Karriere hat der Kolumbianer bereits einige Stationen durchlaufen. ©
Anzeige

Dass James im Sommer nach Madrid zurückkehrt, kann sich Rummenigge nicht vorstellen. "Ich gehe fest davon aus, dass James auch in der nächsten Saison beim FC Bayern spielen wird", erklärte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters. "Ich bin sicher, dass Niko Kovac die Qualität von James genau so sieht und jetzt auch sehr glücklich mit ihm ist", so Rummenigge weiter.

Vertraglich ist die Lage eindeutig. James hat noch bis 2021 einen Vertrag in Madrid. Allerdings besitzen die Münchner eine Kaufoption über 42 Millionen Euro, die einen Vertrag bis 2022 beim FCB freisetzen würde. Fraglich ist, ob James das will.

Hier abstimmen! Sollte der FC Bayern James Rodriguez halten?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt