Javi Martinez steht offenbar vor einem Wechsel nach Spanien. Der FC Bayern München soll laut Sky dazu bereit sein, den 31-Jährigen im Sommer ziehen zu lassen. Da der Vertrag des Mittelfeldspielers erst im Juni 2021 ausläuft, könnte der deutsche Rekordmeister noch eine Ablösesumme kassieren.



Als mögliche neue Arbeitgeber nennt Sky die spanischen Klubs Athletic Bilbao und FC Getafe. Die Berater von Martinez seien aktuell in Gesprächen mit Bilbao. Dort spielte der 31-Jährige bereits vor seinem Wechsel nach München zwischen 2006 und 2012.
Anfang März wurde Athletic-Präsident Aitor Elizegi bereits auf eine mögliche Rückkehr angesprochen. "Er kann Athletic immer noch helfen. Es ist wichtig, dass er auch kommen will und das Beste geben will. Und dass er uns etwas gibt, das derzeit fehlt. Er sollte auch nicht die Perspektive versperren für einen aufstrebenden Youngster", sagte Elizegi.
50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde
Beim FC Bayern spielte der Spanier in dieser Spielzeit noch keine große Rolle. Anfang des Jahres verpasste der 31-Jährige sechs Bundesliga-Spiele mit einem Muskelbündelriss. Sonst musste sich der Mittelfeldspieler oft mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben.
Martinez hilft Rot-Kreuz-Bereitschaft Grünwald
Zuletzt überzeugte der 31-Jährige neben dem Fußball-Platz. In Grünwald bei München bekamen Helfer des Roten Kreuzes bei ihrer Tour Unterstützung von Martinez. Bei Instagram zeigte die Rot-Kreuz-Bereitschaft Grünwald zwei Bilder, auf denen der spanische Welt- und Europameister im blauen Jogginganzug sowie mit Handschuhen und Mundschutz zu sehen ist, im Arm einen Einkaufskorb.