11. September 2019 / 21:18 Uhr

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge adelt RB Leipzig: "Bereicherung für Bundesliga"

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge adelt RB Leipzig: "Bereicherung für Bundesliga"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sieht RB Leipzig als zukünftigen Konkurrenten an.
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sieht RB Leipzig als zukünftigen Konkurrenten an. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Es ist das absolute Topspiel der Bundesliga am 4. Spieltag: Tabellenführer RB Leipzig empfängt seinen direkten Verfolger FC Bayern München. Im Gespräch mit dem "Kicker" gibt Rummenigge die Marschroute für das Topspiel vor - und sagt dem Konkurrenten aus Leipzig eine große Zukunft voraus.

Anzeige
Anzeige

Der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten - die einzige Mannschaft, die alle drei Bundesliga-Spiele der laufenden Saison gewonnen hat, gegen den amtierenden Double-Gewinner: Die Partie RB Leipzig gegen den FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr) ist ein echtes Topspiel. Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat im Gespräch mit dem Kicker die Marschroute für seine Mannschaft vorgegeben. "Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen", sagte der 63-Jährige.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Rummenigge traut RB Leipzig Großes zu: "Wird sich an der Spitze etablieren"

Dass RB Leipzig in dieser Saison bisher einen starken Eindruck gemacht hat, freut Bayern-Boss Rummenigge sogar. Grundsätzlich seien die Bayern "immer an Konkurrenz interessiert, denn nur durch Konkurrenz entstehen Spannung und Emotionen im Fußball", stellte er fest.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Leipziger seien sicher einer der Klubs, "der sich in den kommenden Jahren in der Spitze der Bundesliga etablieren und dadurch auch für Spannung sorgen wird", adelte Rummenigge den Klub um Trainer Julian Nagelsmann. "Grundsätzlich finde ich, dass RB Leipzig schon seit dem Aufstieg eine Bereicherung für die Bundesliga darstellt."

RB Leipzig ein Konkurrent für den FC Bayern im Titelkampf? Rummenigge will keine Aussage treffen

Eine Prognose zur Leipzig-Rolle im Titelkampf in dieser Saison wollte Rummenigge aber nicht abgeben: "Bezüglich der aktuellen Saison kann man allerdings noch keine seriöse Aussage treffen, das ist nach drei Spieltagen einfach noch nicht möglich."

Die Bayern sind mit sieben Punkten aus drei Spielen erster Verfolger der dreimal siegreichen Leipziger, müssen aber auf Mittelfeld-Star Leon Goretzka verzichten, der am Mittwoch am Oberschenkel operiert wurde.

​51 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist

Joshua Kimmich, Ante Rebic und Daniel Frahn spielten für RB Leipzig. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 ehemalige RB-Profis und was aus ihnen wurde. Zur Galerie
Joshua Kimmich, Ante Rebic und Daniel Frahn spielten für RB Leipzig. Der SPORTBUZZER zeigt 50 ehemalige RB-Profis und was aus ihnen wurde. ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN