29. Mai 2019 / 12:19 Uhr

Perfekt! Bayern-Leihgabe Marco Friedl bleibt bei Werder Bremen

Perfekt! Bayern-Leihgabe Marco Friedl bleibt bei Werder Bremen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Marco Friedl (vorne) bleibt bei Werder Bremen.
Marco Friedl (vorne) bleibt bei Werder Bremen. © Getty Images
Anzeige

Werder Bremen verpflichtet Leihspieler Marco Friedl fest. Der Österreicher kehrt damit nicht zum FC Bayern München zurück. Das gab der Klub von der Weser am Mittwochvormittag bekannt.

Anzeige
Anzeige

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den bislang nur ausgeliehenen Abwehrspieler Marco Friedl endgültig vom FC Bayern München verpflichtet. Das gaben die Bremer am Mittwoch bekannt, ohne Details zu den Ablösemodalitäten oder der Laufzeit seines neuen Vertrags zu nennen.

"Vom ersten Moment an habe ich mich bei Werder sehr wohl gefühlt. Nicht erst in den letzten Monaten spürt man, dass sich hier sportlich etwas entwickelt", sagte der österreichische U21-Nationalspieler. Der 21 Jahre alte Friedl war im Januar 2018 zunächst auf Leihbasis von den Bayern zu Werder gekommen.

Mehr zur Bundesliga

"Ich habe immer betont, dass Marco eine hohe Wertschätzung bei uns genießt und er in Zukunft eine wichtige Rolle in der Defensive einnehmen kann. Das hat er bereits in dieser Saison immer wieder gezeigt und ich freue mich, dass er seine Entwicklung bei uns fortsetzen möchte", erklärte Werder-Trainer Florian Kohfeldt.

Der SPORTBUZZER zeigt euch die aktuellen Vertragslaufzeiten aller Spieler von Werder Bremen. Klickt euch durch!

Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt euch die Vertragslaufzeiten der Spieler von Werder Bremen Zur Galerie
Der SPORTBUZZER zeigt euch die Vertragslaufzeiten der Spieler von Werder Bremen ©
Anzeige

Werders Geschäftsführer Frank Baumann führte aus, dass man mit der Entwicklung des Österreichers sehr zufrieden gewesen sei. Man habe bereits früh signalisiert, dass man gerne mit ihm weiterarbeiten wolle. "Die Gespräche sowohl mit Marco als auch dem FC Bayern München waren sehr angenehm. Daher freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Marco nun langfristig an Werder zu binden", sagte Baumann.

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt