Ein Youngster für den FC Bayern! Wie unter anderem ESPN am Dienstag berichtet, hat der deutsche Rekordmeister noch am Deadline Day die leihweise Verpflichtung von Justin Che eingetütet. Der 17 Jahre alte Abwehrspieler kommt demnach bis zum Saisonende vom FC Dallas nach München. Da Che einen deutschen Pass besitzt, wurde sein Wechsel vereinfacht. Ob eine Kaufoption für den US-Jugendnationalspieler vereinbart wurde, ist unklar. Bayern hat den Deal bislang nicht bestätigt.
Der Innenverteidiger Che war eines der sechs Talente, die im Rahmen der Kooperation mit dem FC Dallas im Januar bei den Münchenern mittrainiert hatten. Unter ähnlichen Voraussetzungen war Chris Richards vor rund zweieinhalb Jahren von Dallas zu den Bayern gewechselt. Der US-Amerikaner wurde im Winter-Transferfenster zur TSG Hoffenheim ausgeliehen, hat aber bereits acht Pflichtspiele für den amtierenden Triple-Sieger absolviert.



Voraussichtlich wird Che in der U19 oder dem Drittliga-Team des FCB zum Einsatz kommen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das Top-Talent auch Bundesliga-Luft schnuppern darf - vor allem, weil sein Landsmann Richards als Back-up auch schon einige Chancen unter Trainer Hansi Flick bekommen hat.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis