14. Oktober 2019 / 17:50 Uhr

FC Bayern wartet auf Comeback: So geht es Leon Goretzka nach seiner Oberschenkel-OP

FC Bayern wartet auf Comeback: So geht es Leon Goretzka nach seiner Oberschenkel-OP

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leon Goretzka fehlt dem FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft seit August.
Leon Goretzka fehlt dem FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft seit August. © Getty
Anzeige

Seit Anfang September fehlt Leon Goretzka dem FC Bayern München - auch im DFB-Team wurde der 24-Jährige zuletzt schmerzlich vermisst. Das Comeback des Ex-Schalkers steht allerdings kurz bevor, wie Goretzka selbst nun verriet.

Anzeige
Anzeige

Das lange erwartete Comeback von Nationalspieler Leon Goretzka rückt näher. "Ich bin auf einem guten Weg, alles läuft nach Plan – sogar etwas schneller als geplant. Ich fühle mich gut", sagte der Mittelfeldspieler des FC Bayern München am Montag auf der Internetseite des Vereins.

Vor einem Monat war der 24-Jährige am linken Oberschenkel operiert worden. In der vergangenen Woche war er wieder ins Lauftraining eingestiegen, auch mit dem Ball konnte er schon trainieren. "Ich denke schon, dass ich diese Woche noch mit der Mannschaft spielen werde“, sagte Goretzka und hofft auf eine schnelle Rückkehr: „Ich bin zuversichtlich, dass es in der nächsten Zeit so weit sein wird."

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Leon Goretzka kam 2019/20 erst zu zwei Einsätzen für den DFB

Goretzka, der vor anderthalb Jahren zum FCB gekommen war und sich in seiner ersten Saison in der Startelf der Münchner etablieren konnte, absolvierte in dieser Saison erst zwei Spiele für die Münchner - den Supercup gegen Borussia Dortmund und das DFB-Pokalspiel gegen Energie Cottbus.

Mehr vom SPORTBUZZER

Auch in der Nationalmannschaft wurde der 24-Jährige schmerzlich vermisst. Bisher absolvierte Goretzka unter Löw 23 Länderspiele, in denen er acht Tore schoss. 2017 gewann er mit dem DFB-Team den Confederations Cup.

Internationale Pressestimmen zum DFB-Erfolg gegen Estland

Ilkay Gündogan hat die deutsche Nationalmannschaft mit zwei Toren zum wichtigen Sieg in Estland geschossen - nachdem er zuvor für eine Kontroverse gesorgt hatte. Der <b>SPORT</b>BUZZER hat die Reaktionen der internationalen Presse zusammengestellt. Zur Galerie
Ilkay Gündogan hat die deutsche Nationalmannschaft mit zwei Toren zum wichtigen Sieg in Estland geschossen - nachdem er zuvor für eine Kontroverse gesorgt hatte. Der SPORTBUZZER hat die Reaktionen der internationalen Presse zusammengestellt. ©

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt