11. September 2019 / 16:18 Uhr

FC Bayern: Leon Goretzka fällt vorerst aus - FCB-Star nach Verletzung operiert

FC Bayern: Leon Goretzka fällt vorerst aus - FCB-Star nach Verletzung operiert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leon Goretzka fällt nach einer Operation beim FC Bayern München vorerst aus.
Leon Goretzka fällt nach einer Operation beim FC Bayern München vorerst aus. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Der FC Bayern München muss vorerst auf Leon Goretzka verzichten. Der 24 Jahre alte Mittelfeld-Star des FCB wurde am Mittwoch am Oberschenkel operiert. Im Rahmen der DFB-Vorbereitung auf das Länderspiel hatte sich Goretzka verletzt.

Anzeige
Anzeige

Bitterer Ausfall für den FC Bayern München: Der deutsche Rekordmeister muss vorerst auf Leon Goretzka verzichten. Wie der FCB per offizieller Presseerklärung mitteilte, hat sich Goretzka im Rahmen der Vorbereitung auf das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Holland in der vergangenen Woche erneut am linken Oberschenkel verletzt. Am Mittwoch wurde er nun operiert. Ihm sei ein Bluterguss entfernt worden. Über die Länge der Ausfallzeit machte der FC Bayern am Mittwoch keine Angaben. Ein Ausfall im Topspiel am Samstag gegen RB Leipzig (18.30 Uhr) ist wahrscheinlich.

Goretzka war schon für die Länderspiele gegen Holland und Nordirland ausgefallen. Er habe "eine leichte Einblutung, so dass er nicht spielen kann", hatte Bundestrainer Joachim Löw vor dem Duell mit den Niederlanden gesagt. Goretzka absolvierte nach einer Oberschenkelprellung am ersten Spieltag nicht zum Kader des FC Bayern. Gegen den Tabellenletzten FSV Mainz 05 saß Goretzka vor der Länderspielpause 90 Minuten auf der Bank.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN