26. Juli 2019 / 09:52 Uhr

Bayern-Konkurrent Coman: Deshalb wünsche ich mir einen Sané-Transfer

Bayern-Konkurrent Coman: Deshalb wünsche ich mir einen Sané-Transfer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kingsley Coman kann sich einen Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern sehr gut vorstellen.
Kingsley Coman kann sich einen Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern sehr gut vorstellen. © Getty
Anzeige

Der FC Bayern München hat weiter großes Interesse an Leroy Sané. Der mögliche Transfer des deutschen Nationalspielers würde auch Kingsley Coman freuen – obwohl der Franzose bei einer Verpflichtung Sanés um seinen Stammplatz zittern müsste.

Anzeige
Anzeige

Kingsley Coman hofft auf einen Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern München. „Wir können sicherlich den einen oder anderen Außenspieler noch gut gebrauchen. Ich finde Sané top, er ist ein super Spieler. Ich hoffe natürlich, dass er kommt“, sagte der 23 Jahre alte Franzose der Bild.

Der deutsche Rekordmeister wirbt seit Längerem offensiv um Nationalspieler Sané. Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic soll der Bild zufolge nun Verhandlungen mit Sané-Arbeitgeber Manchester City über einen Transfer aufgenommen haben. Coman wäre bei einem Wechsel von Sané zum FCB der Hauptkonkurrent des Linksaußen und müsste um seinen Stammplatz auf der Außenbahn fürchten.

Diese Zu- und Abgänge stehen beim FC Bayern für 2019/20 schon fest

Benjamin Pavard und Lucas Hernández (v. l.) schließen sich zur neuen Saison dem FC Bayern München an. Mats Hummels wiederum wird den Rekordmeister verlassen.  Zur Galerie
Benjamin Pavard und Lucas Hernández (v. l.) schließen sich zur neuen Saison dem FC Bayern München an. Mats Hummels wiederum wird den Rekordmeister verlassen.  ©
Anzeige

Guardiola fordert Entscheidung von Sané: "Wir wären traurig"

Zuvor hatte der Kicker berichtet, die Münchner hätten bislang noch keinen direkten Kontakt zum 23 Jahre alten Außenbahn-Spieler. City-Trainer Pep Guardiola hatte indes gesagt: „Er muss sich entscheiden. Wenn er gehen möchte, kann er das, aber wir wären traurig.“ Sané hat in Manchester noch einen Vertrag bis Ende Juni 2021. City hatte sich zuletzt um eine Verlängerung des Kontrakts bemüht. Allerdings steht der Klub wegen der Uefa-Richtlinien zum Financial Fairplay unter Druck, Transfer-Einnahmen durch Spielerverkäufe erzielen zu müssen.

Mehr zum Sané-Poker

Die Bayern haben bislang die Abwehr mit den Weltmeistern Lucas Hernández und Benjamin Pavard stark aufgebessert. Gesucht wird vor allem noch ein offensiver Flügelspieler. Auch Torjäger Robert Lewandowski hatte während der US-Reise der Münchner zuletzt weitere Verstärkungen angemahnt.

FC Bayern will Leroy Sané: Zoff zwischen Guardiola und Rummenigge

Die Aussagen der Münchner Verantwortlichen sind im Hinblick auf Sané seit Wochen deutlich – sehr zum Ärger der Verantwortlichen von Man City. "Ich habe mit niemandem bei Bayern gesprochen", sagte Guardiola, der noch immer enge Kontake zu Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge unterhalten soll, in der vorigen Woche.

Chance verpasst! Diese Spieler schafften den Durchbruch beim FC Bayern nicht

Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. Zur Galerie
Für Lukas Podolski, Landon Donovan und Mitchell Weiser blieb der ganz große Durchbruch beim FC Bayern aus. Sie waren nicht die einzigen. Bei wem noch? Das erfahrt Ihr in der Bildergalerie. ©

Guardiola weiter: "Sie haben *lange über ihr Interesse gesprochen*, aber Leroy ist unser Spieler, und wir hoffen, dass er in der nächsten Saison und in der darauf folgenden Saison bleibt." Das konterte Rummenigge kurze Zeit später süffisant. Klar ist: Die Münchner wollen Sané, ob der Nationalspieler auch will, ist nicht bekannt.

"Unsere Verantwortlichen zeigen ihm einen klaren Plan auf, der abgesprochen ist“, sagte Bayern-Trainer Niko Kovac der Sport Bild: "Wir sind da sehr fokussiert und zielorientiert. Leroy weiß, was er hier zu erwarten hat. Wenn ein Spieler mit solchen Kapazitäten zum FC Bayern wechselt, kennt er seine Aufgaben.“ Genauen Einblick in die Vorstellungen des deutschen Rekordmeisters soll der Flügelstürmer offenbar Anfang kommender Woche erhalten.


Hier abstimmen: Kommt Sané zum FC Bayern?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt