22. Mai 2019 / 16:46 Uhr

Bayern-Star Lewandowski hofft auf Sané-Transfer: "Letztes Wort nicht gesprochen"

Bayern-Star Lewandowski hofft auf Sané-Transfer: "Letztes Wort nicht gesprochen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wechselt Leroy Sané (l) zum FC Bayern? Robert Lewandowski (r) würde es gefallen.
Wechselt Leroy Sané (l) zum FC Bayern? Robert Lewandowski (r) würde es gefallen. © Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern wurde in letzter Zeit oft mit ManCity-Star Leroy Sané in Verbindung gebracht. Jetzt äußert sich auch Robert Lewandowski zu den Transfergerüchten - und macht eine Andeutung. 

Anzeige
Anzeige

Der kicker berichtete zuletzt, dass der FC Bayern an einem Transfer von ManCity-Star Leroy Sané interessiert sei. Der Flügelstürmer gilt als möglicher Nachfolger für Arjen Robben und Franck Ribéry, die deren Zeit beim deutschen Rekordmeister nach dem DFB-Pokalfinale endet. Die Gerüchte wurden immer wieder angeheizt, unter anderem auch vom scheidenden Holländer selbst. Jetzt äußerte sich auch Stürmer-Star Robert Lewandowski in einer Medienrunde zu den Spekulationen - und machte eine klare Andeutung, dass die Münchner noch auf dem Transfermarkt tätig werden.

Mehr zum FC Bayern

"Die Bayern haben bei Transfers das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich weiß, dass noch etwas passieren wird", erzählte der Pole am Mittwoch. "Wir brauchen eine Qualität, die Bayern sofort eine Stufe besser macht. Bei Bayern hast du keine Zeit. Du musst schon am ersten Spieltag die Qualität der ganzen Mannschaft nach oben bringen."

Auch von ManCity-Star Sané schwärmte Lewandowski. "Ja, klar. Das ist ein großer Spieler mit großer Qualität und Potenzial. Ich habe schon viele Male gesehen, wie gut er ist. Solche Spieler können dich direkt ab dem ersten Spiel nach oben bringen und die Mannschaft verbessern." Ist das etwa ein Zeichen, dass der Transfer immer näher rückt?

So viele Meistertitel holten die Bayern-Stars (Stand: 17.05.2019)

Der SPORTBUZZER stellt die Meister im Bayern-Team vor. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER stellt die Meister im Bayern-Team vor. ©
Anzeige

Bayern-Oldie Robben schwärmt ebenfalls von Sané

Auch Robben lobte den jungen Nationalspieler bereits in den höchsten Tönen. "Es gibt ein paar in Europa, also außergewöhnliche Talente und er ist sicher auch eines davon", lobte Robben den vielseitig einsetzbaren Ex-Schalker, der in den vergangenen Wochen allerdings nur Ersatzspieler bei den Citizens war. Robben ist das nicht entgangen. "Er hat leider die letzte Zeit, glaube ich, nicht so viel gespielt bei Manchester City. Aber das ist ein sehr guter Spieler, hat viel Geschwindigkeit, hat ein Eins-gegen-eins, kann Tore machen. Also ich glaube, dass ist ein richtig guter Spieler."

Wird Sané zu einem Leistungsträger im DFB-Team? Stimm ab!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt