23. Mai 2023 / 11:56 Uhr

FC Bayern bestätigt: Lucas Hernández kehrt nach Kreuzbandriss ins Mannschaftstraining zurück

FC Bayern bestätigt: Lucas Hernández kehrt nach Kreuzbandriss ins Mannschaftstraining zurück

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lucas Hernandez absolvierte am Dienstag erstmals wieder Teile des Bayern-Teamtrainings.
Lucas Hernandez absolvierte am Dienstag erstmals wieder Teile des Bayern-Teamtrainings. © IMAGO/Ulrich Wagner/Twitter/FC Bayern (Montage)
Anzeige

Lucas Hernández ist ins Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückgekehrt. Der Franzose, der seit seinem Kreuzbandriss bei der WM im Dezember 2022 an seinem Comeback arbeitet, stand am Dienstag erstmals wieder in Teilen der Einheit mit dem Team auf dem Rasen an der Säbener Straße.

Der FC Bayern München verkündet positive Neuigkeiten: Innenverteidiger Lucas Hernández hat am Dienstag erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder an Teilen des Mannschaftstrainings beim deutschen Rekordmeister teilgenommen. Der 27-Jährige hatte zuletzt bereits bei seinem individuellen Reha-Programm gute Fortschritte gemacht und seit April wieder mit dem Ball trainiert. Eine Option für das letzte Spiel der Bundesliga-Saison gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, Sky) dürfte der Franzose allerdings noch nicht sein.

Anzeige

Hernández hatte sich die schwere Verletzung am rechten Knie bei der Weltmeisterschaft in Katar im vergangenen Dezember beim Vorrundenspiel der französischen Nationalmannschaft gegen Australien (4:1) zugezogen. Im Anschluss an eine notwendige Operation hatte er in München individuell an seinem Comeback gearbeitet. Trainer Thomas Tuchel hatte den Defensivspieler zuletzt ausdrücklich für dessen Einsatz und Auftreten gelobt. "Er ist nicht nur da, sondern wie er da ist: Er hat immer ein Lachen im Gesicht, ist immer positiv", sagte der FCB-Coach. "Seine Persönlichkeit steckt andere mit an, obwohl er seit Monaten in einer bescheidenen Situation verharrt."

Lucas Hernández: Berichte über Vertragsverlängerung beim FC Bayern

In Zukunft spiele Hernández, der im Sommer 2019 für die Rekord-Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro vom spanischen Top-Klub Atlético Madrid nach München wechselte, in den Tuchel-Planungen eine große Rolle. "Für mich ist er ein ganz klarer Führungsspieler", sagte der Bayern-Trainer. Bereits Ende April hatte es Berichte gegeben, nach welchen der 33-malige französische Nationalspieler vor einer Verlängerung seines bis 2024 laufenden Vertrags stehe. Pluspunkte dafür hat er offenbar auch schon bei Tuchel gesammelt. Schon bald könnten daher weitere Einsätze zu seinen bisherigen 107 Pflichtspielen für den FC Bayern hinzukommen.

Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!