28. März 2019 / 18:39 Uhr

FC-Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt: OP von Rekordeinkauf Lucas Hernández „optimal verlaufen“

FC-Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt: OP von Rekordeinkauf Lucas Hernández „optimal verlaufen“

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der Mannschaftsarzt des FC Bayern, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, hat gute Nachrichten für Neuzugang Lucas Hernández.
Der Mannschaftsarzt des FC Bayern, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, hat gute Nachrichten für Neuzugang Lucas Hernández. © imago/ZUMA Press
Anzeige

Lucas Hernández, der teuerste Transfer der Bundesligageschichte, soll dem FC Bayern nach seiner Knie-OP zum Start der nächsten Saison zur Verfügung stehen. Dies bestätigte Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der bekannte Mannschaftsarzt des deutschen Rekordmeisters.

Bayern Münchens Rekordeinkauf Lucas Hernández soll nach seiner Knieoperation rechtzeitig zum Start der neuen Bundesliga-Saison wieder fit sein. „Ich kann sagen, dass die OP optimal verlaufen ist“, wurde Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der Mannschaftsarzt des deutschen Fußball-Rekordmeisters, am Donnerstag auf der Homepage des Vereins zitiert. „Durch den Eingriff wird das vorher beschädigte Innenband wieder voll funktionsfähig. Der Spieler wird dem FC Bayern zum Saisonstart zur Verfügung stehen.“

Anzeige

Der französische Weltmeister Hernández war am Mittwoch für die Bundesliga-Rekordsumme von 80 Millionen Euro verpflichtet worden. Wegen einer Schädigung des Innenbandes im rechten Knie, die bei der sportmedizinischen Untersuchung festgestellt worden war, musste der Verteidiger operiert werden. Er wird nun bei seinem künftigen Arbeitgeber in München und nicht bei seinem aktuellen spanischen Verein Atlético Madrid am Comeback arbeiten.

Mehr zum Hernandez-Deal

Kovac freut sich auf Rekordmann

Sein zukünftiger Coach Niko Kovac kommt beim Gedanken an seinen neuen Abwehrspieler regelrecht ins Schwärmen. "Er kann alles spielen: Linksverteidiger, Innenverteidiger und auch im Mittelfeld. Die Variabilität ist für jeden Trainer und Klub wichtig. Wir freuen uns auf ihn und sind sehr glücklich, dass wir ihn haben", sagte der Trainer auf der Pressekonferenz des FC Bayern vor dem Spiel beim SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr).

Internationale Pressestimmen zum Hernández-Transfer

Der Transfer von Lucas Hernández zum FC Bayern München elektrisiert die (Fußball-)Welt. Klickt euch durch die Galerie mit den internationalen Pressestimmen. Zur Galerie
Der Transfer von Lucas Hernández zum FC Bayern München elektrisiert die (Fußball-)Welt. Klickt euch durch die Galerie mit den internationalen Pressestimmen. ©

Bayern-Transfer: Ist Lucas Hernández 80 Millionen Euro wert? Stimmt ab!

Mehr anzeigen