31. März 2019 / 14:52 Uhr

FC-Bayern-Keeper Sven Ulreich sicher: Manuel Neuer kann gegen den BVB spielen

FC-Bayern-Keeper Sven Ulreich sicher: Manuel Neuer kann gegen den BVB spielen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sven Ulreich hatte Stammtorwart Manuel Neuer in Freiburg vertreten.
Sven Ulreich hatte Stammtorwart Manuel Neuer in Freiburg vertreten. © imago images / AFLOSPORT
Anzeige

Der FC Bayern bangt vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund um seinen Stammtorwart Manuel Neuer. Sein Vertreter Sven Ulreich geht jedoch von einem Comeback seines Mannschaftskollegen im wichtigen Spiel um den Titel in der Bundesliga aus.

Anzeige
Anzeige

Stammtorhüter Manuel Neuer konnte beim mageren Unentschieden gegen den SC Freiburg wegen einer Verletzung an der Wade nicht mitwirken. Für ihn stand Ersatzkeeper Sven Ulreich zwischen den Pfosten und äußerte sich nach dem Spiel zu seinem verletzten Mannschaftskollegen. "Manu hat Wadenprobleme. Das kann zwei, drei Tage dauern. Aber ich gehe davon aus, dass er spätestens im Dortmund-Spiel wieder spielen kann", erklärte Ulreich gegenüber dem kicker.

Unklar ist auch, ob Neuer dem FC Bayern im wichtigen DFB-Pokalviertelfinale gegen den 1. FC Heidenheim am Mittwoch unterstützen kann. Dies ließ auch Ulreich offen.

FC Bayern empfängt den BVB zum Showdown

Ohne ihren Kapitän kam der Rekordmeister in Freiburg nur zu einem 1:1-Unentschieden und verlor die Tabellenführung an den BVB. Die Schwarz-Gelben hatten im Parallelspiel kurz vor Schluss gegen den VfL Wolfsburg durch den spanischen Stürmer Paco Alcácer doppelt getroffen und drei Punkte eingefahren. "Jetzt laufen wir wieder hinterher, das ist ärgerlich. Das erhöht den Druck sicherlich schon", sagte ein sichtlich angefressener Bayern-Coach Niko Kovac über die neue Ausgangsposition im Titelrennen gegenüber Sky. Die Borussia liegt nun zwei Punkte vor dem FC Bayern an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag kommt es zum Duell der beiden Meisterschaftsanwärter in der Allianz Arena.

BVB oder Bayern - wer wird Meister? Stimmt ab!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt