17. August 2019 / 18:17 Uhr

Berichte: Mandzukic soll nächster Bayern-Transfer werden - Salihamidzic spricht über Ex-FCB-Star

Berichte: Mandzukic soll nächster Bayern-Transfer werden - Salihamidzic spricht über Ex-FCB-Star

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mario Mandzukic von Juventus Turin steht nach fünf Jahen vor einer Rückkehr zum FC Bayern München.
Mario Mandzukic von Juventus Turin steht nach fünf Jahen vor einer Rückkehr zum FC Bayern München. © Getty
Anzeige

Kommt nach Coutinho und Cuisance noch ein weiterer Star zum FC Bayern München? Laut "Bild" und "Sport1" ist Mario Mandzukic nach den Verpflichtungen des Duos der Top-Kandidat des FCB für die vakante Stelle als Backup von Robert Lewandowski. Der Kroate steht bei Juventus vor dem Abschied.

Anzeige
Anzeige

Es kommt Bewegung in die Transfer-Planungen des FC Bayern München: Am Rande des Bundesliga-Eröffnungsspiels gegen Hertha BSC (2:2) vermeldeten die Münchner die Verpflichtungen von Philippe Coutinho vom FC Barcelona und Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach. Zwei weitere Profis für den dünnen Kader des FCB - und mindestens ein weiterer soll noch folgen. Übereinstimmenden Medienberichten ist dieser Spieler Ex-Bayern-Profi Mario Mandzukic.

Wie die Bild unter Berufung auf eigene Informationen vermeldet, setzen sich die Veranwortlichen des FCB nun mit ganzer Macht für eine Verpflichtung des Kroaten ein. Mandzukic spielte bereits von 2012 bis 2014 für den FC Bayern und könnte in München auch italienischen Medienberichten zufolge Backup seines Nachfolgers Robert Lewandowski werden, der nach dem Abgang Mandzukics vom BVB nach München kam.

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige

FCB-Sportdirektor Salihamidzic über Mandzukic: "Er ist sicherlich mein Freund"

FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic dementierte das Interesse an Mandzukic gegenüber Bild nicht, wollte sich aber nicht näher über seinen früheren Teamkollegen äußern. "Darüber kann ich nicht reden, denn er ist ein Spieler von Juventus Turin", sagte Salihamidzic. "Er ist sicherlich mein Freund, wir haben zusammen in Wolfsburg gespielt.“ Mandzukic soll für die Position hinter Lewandowski ein erklärter Wunschspieler von Bayern-Trainer Niko Kovac sein.

Mehr zum FC Bayern

Bei Juventus, einem weiteren Ex-Klub von Salihamidzic, steht Mandzukic nach der Rückkehr von Gonzalo Higuain vor dem Abschied, die Italiener wollen ihren großen Kader in den letzten Transfertagen noch trimmen. Laut Sport1 hat der FC Bayern im Poker um Mandzukic einen entscheidenden Vorteil: Sollte der Kroate Juventus tatsächlich verlassen, will der Ex-Wolfsburger (2010-12) demnach nur zum FC Bayern wechseln.

Mandzukic wurde mit Bayern-Neuzugang Perisic Vize-Weltmeister

Vor dem Doppel-Transfer vom Freitag hatte der FCB bereits Mandzukic-Landsmann Ivan Perisic von Inter Mailand verpflichtet. An der Seite des 30-Jährigen wurde Mandzukic im vergangenen Jahr Vize-Weltmeister.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt