04. Juli 2022 / 16:42 Uhr

Berichte: FC Bayern zeigt Interesse an Frankreich-Talent Mathys Tel - Transfer-Angebot vorgelegt?

Berichte: FC Bayern zeigt Interesse an Frankreich-Talent Mathys Tel - Transfer-Angebot vorgelegt?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Bayern soll Interesse haben, den französischen Nachwuchsstürmer Mathys Tel von Stade Rennen unter Vertrag zu nehmen.
Der FC Bayern soll Interesse haben, den französischen Nachwuchsstürmer Mathys Tel von Stade Rennen unter Vertrag zu nehmen. © IMAGO/Zac Goodwin/PA Images (Montage)
Anzeige

Die Verantwortlichen des FC Bayern beschäftigen sich offenbar mit einem möglichen Transfer des französischen Nachwuchsstürmers Mathys Tel. Laut "Le Parisien" und "RMC Sport" sollen die Münchener ein erstes Angebot für den 17-Jährigen abgegeben haben. Auch die "Bild" berichtet vom angeblichen FCB-Interesse.

Der FC Bayern München soll Interesse am französischen Nachwuchsstürmer Mathys Tel (17) von Stade Rennes haben. Wie Le Parisien und der Sender RMC Sport berichten, sollen die Münchner ein erstes Angebot für den Teenager vorgelegt haben. Die Höhe der Ablösesumme sei nicht bekannt geworden. Von einem angeblichen Interesse des deutschen Rekordmeisters berichtet auch die Bild. Tel wurde Anfang Juni U17-Europameister mit Frankreich. Er hat beim Erstligisten aus Rennes noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Anzeige

Tel absolvierte in der abgelaufenen Saison bereits sieben Spiele in der Ligue 1 für Rennes. Dabei blieb er allerdings ohne Treffer und kam stets als Einwechselspieler zum Zuge - sein bislang längster Liga-Einsatz bei den Profis datiert vom 12. September 2021 beim 0:2 gegen Stade Reims, als Tel 16 Minuten mitspielen durfte. Für das französische U17-Team bestritt der Youngster bislang neun Partien, in denen er fünf Tore erzielte.

Beim FC Bayern wäre Tel nach den von Ajax Amsterdam verpflichteten Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui sowie Superstar Sadio Mané vom FC Liverpool der vierte Neuzugang für die neue Spielzeit, in die die Münchener am 5. August mit dem Bundesliga-Eröffnungsspiel bei Eintracht Frankfurt starten.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.