08. November 2019 / 23:42 Uhr

Bundesliga: FC Bayern München gegen BVB live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Bundesliga: FC Bayern München gegen BVB live im TV, Online-Stream und Ticker sehen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FC Bayern München gegen BVB: Das letzte Duell ging Anfang August im DFL Supercup mit 2:0 an Borussia Dortmund, im Bild mit Axel Witsel, Paco Alcacer und Marco Reus (v. l.). 
FC Bayern München gegen BVB: Das letzte Duell ging Anfang August im DFL Supercup mit 2:0 an Borussia Dortmund, im Bild mit Axel Witsel, Paco Alcacer und Marco Reus (v. l.).  © imago images / Sven Simon
Anzeige

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Samstagabendspiel am 11. Spieltag der Bundesliga, den Klassiker FC Bayern München gegen BVB!

Anzeige
Anzeige

Vorhang auf für den ,,deutschen Klassiker, FC Bayern München gegen den BVB am Samstag (18:30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker), und noch nie wurden vorab so leise Töne angeschlagen. Kein ,,Mia san mia", keine Watzke-Giftpfeile in Richtung München.

Aufstellung fix: So spielt der FC Bayern gegen den BVB

Manuel Neuer Zur Galerie
Manuel Neuer ©
Anzeige

Nach einer turbulenten Woche gibt es dazu in München eigentlich auch wenig Anlass. Niko Kovac (48) gefeuert, Co-Trainer Hansi Flick (54) ins Amt gehievt und eine über die Medien ausgetragene Trainersuche mit der öffentlich kommunizierten Absage an Grandseigneur Arsene Wenger (70) haben die Stimmung in München nicht wirklich gehoben. Dabei spricht die Statistik klar für die Bayern. In den letzten fünf Heimspielen gegen Borussia Dortmund gaben sie keinen einzigen Punkt ab und gewannen mit 22:3 Toren. Im Vorjahr bedeutete ein 5:0 im Gipfeltreffen die Wachablösung an der Tabellenspitze. Die Münchner gaben die Tabellenführung danach nicht mehr ab. Aber: Im DFL Supercup im August gab es beim 2:0 in Dortmund eine kleine Wiedergutmachung für den BVB.

Mehr zum FC Bayern

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (57) nennt diese Zahlen aus München eine ,,Horror-Bilanz" und hat eine klare Forderung an das Team, das sich am Dienstag nach 0:2 erfolgreich gegen Inter Mailand aufbäumte und im Champions-League-Hit noch mit 3:2 gewann: ,,Wir müssen Männerfußball spielen, wir müssen Kerle sein." Jadon Sancho (19), der neben dem angeschlagenen Marco Reus mit nach Dortmund geflogen ist, glaubt indes: ,,Wer mehr Herz zeigt, wird gewinnen." Mehr Herz, mehr Mentalität, also auf gut Bayerisch ,,Mia san Mia", das zeigten die Münchner in den letzten Heimspielen gegen Borussia Dortmund. Dennoch klingen ihre Ansagen vor dem Hit ungewohnt zurückhaltend. ,,Dortmund ist die Ziellinie", gab sich Hans-Dieter Flick auf der Pressekonferenz am Donnerstag etwas kryptisch, ,,die wollen wir überschreiten, mit einem Sieg, das ist das, was mich antreibt, was die Mannschaft antreibt."

Aufstellung fix: So spielt der BVB gegen den FC Bayern

Roman Bürki Zur Galerie
Roman Bürki ©

Wie sehe ich das Spiel FC Bayern München gegen BVB live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung auf Sky Bundesliga 1 startet schon um 17.30 Uhr. Reporter ist Wolff Fuß. Sebastian Hellmann und Weltmeister Lothar Matthäus melden sich aus der Allianz Arena.

Wird FC Bayern München gegen BVB live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine Live-Übertragung im Free-TV (ZDF) hatte es zudem erst am vergangenen Samstag bei Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München (5:1) gegeben. Eine längere Zusammenfassung der Partie FC Bayern München gegen Borussia Dortmund ist im Free-TV am Samstag zuerst im ,,Aktuellen Sport-Studio" des ZDF ab 23 Uhr zu sehen. DAZN-Kunden können die Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff ebenfalls im Zusammenschnitt sehen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN