09. Februar 2019 / 00:23 Uhr

FC Bayern München gegen FC Schalke 04 live im TV und Online-Stream schauen

FC Bayern München gegen FC Schalke 04 live im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der ehemalige S04-Profi Leon Goretzka kehrte im Hinspiel erstmals im Dress des FC Bayern auf Schalke zurück. 
Der ehemalige S04-Profi Leon Goretzka kehrte im Hinspiel erstmals im Dress des FC Bayern auf Schalke zurück.  © imago/DeFodi
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker schauen: So seht ihr das Heimspiel des FC Bayern München am Samstagabend!

Anzeige

Eine neue Chance für die Bayern, doch noch an Borussia Dortmund ran zu rücken? Die ersatzgeschwächten Dortmunder müssen am Samstagnachmittag gegen 1899 Hoffenheim vorlegen, die Münchner haben mit der Partie FC Bayern gegen FC Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) rein von der Papierform einer ihrer Lieblingsaufgaben einer jeden Saison vor sich.

Anzeige
Mehr zum FC Bayern

Denn: Gegen die Königsblauen konnten die Bayern in den letzten 16 Liga-Spielen stets ungeschlagen bleiben. Den letzten Schalker Sieg gab es im Dezember 2010. Die ,,Knappen" kassierten in ihrer Bundesliga-Geschichte gegen keinen Gegner mehr Treffer als gegen den Rekordmeister (103). In München gab es insgesamt nur 6 Siege für S04 und satte 33 Heimerfolge für den FCB. Mit Manuel Neuer (32) wird Bayern-Coach Niko Kovac (47) erneut den Stammkeeper ersetzen müssen. ,,Wir wollen mit Blick auf Liverpool kein Risiko eingehen", sagte Kovac am Freitag in München. ,,Gegen Hertha BSC haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht", bilanzierte Kovac nach dem erfolgreichen Pokal-Achtelfinale (3:2 n. V.) in Berlin, ,,ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir als Verlierer vom Platz gehen könnten."

FC Bayern in Noten: Die Einzelkritik zum Pokalsieg gegen Hertha BSC

Im Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC musste der FC Bayern eine Extraschicht einlegen. Klickt euch durch die Noten zum knappen Sieg der Münchener. Zur Galerie
Im Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC musste der FC Bayern eine Extraschicht einlegen. Klickt euch durch die Noten zum knappen Sieg der Münchener. ©

Auch der FC Schalke 04 holte sich im DFB-Pokal mit dem 4:1 gegen Fortuna Düsseldorf und nach dem 0:2 im letzten Heimspiel gegen Gladbach sowie nach dem Tod von Managerlegende Rudi Assauer (74) am Mittwoch Selbstvertrauen. ,,Wir sind unheimlich ehrgeizig und haben Bock auf das Spiel", sagt S04-Coach Domenico Tedesco. Die Schalker müssen im Tor ebenfalls einen Wechsel vornehmen. Für den gesperrten Alexander Nübel rückt wieder Ralf Fährmann auf die Position des Schlussmannes.

Mehr zu Rudi Assauer

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Wie sehe ich das Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt FC Bayern gegen Schalke am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft bereits ab 17.30 Uhr auf Sky Bundesliga 1. Reporter in München ist Kai Dittmann. Moderator Sebastian Hellmann und Experte Lothar Matthäus melden sich live aus der Allianz Arena.


Wird die Partie FC Bayern München gegen FC Schalke 04 live im Free-TV übertragen?

Nein! Nach dem Pokalspiel Herth BSC gegen FC Bayern München am Mittwoch wird es dieses Mal keine Live-Übertragung im Free-TV geben. Das ZDF zeigt die Partie FC Bayern gegen Schalke ab 23 Uhr im Aktuellen Sport-Studio in einer längeren Zusammenfassung. Auch eine Live-Schaltung nach München mit Interview wird es geben.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man bei iTunes und im Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Bayern gegen FC Schalke 04 bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04 an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 18.15 Uhr.