17. Mai 2020 / 17:09 Uhr

Bayern-Aufstellung bei Union Berlin fix: Lewandowski nach Verletzung in Startelf - Coman auf der Bank

Bayern-Aufstellung bei Union Berlin fix: Lewandowski nach Verletzung in Startelf - Coman auf der Bank

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski (rechts) kehrt nach überstandener Blessur für den FC Bayern beim Auswärtsspiel bei Union Berlin zurück in die Startelf. Kingsley Coman muss dagegen zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Robert Lewandowski (rechts) kehrt nach überstandener Blessur für den FC Bayern beim Auswärtsspiel bei Union Berlin zurück in die Startelf. Kingsley Coman muss dagegen zunächst auf der Bank Platz nehmen. © imago images/Sven Simon
Anzeige

Tabellenführer FC Bayern München hat am Sonntag im Auswärtsspiel bei Union Berlin die Möglichkeit, den Angriff durch den 4:0-Derbysieg von Verfolger Borussia Dortmund gegen Schalke 04 zu kontern. Die Bayern können wieder auf Torjäger Robert Lewandowski bauen, der vor der Corona-Pause ausgefallen war.

Anzeige
Anzeige

Für den FC Bayern München bietet sich zum Bundesliga-Neustart im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Sonntag (18 Uhr, im SPORTBUZZER-Liveticker) die Möglichkeit, den Angriff von Verfolger Borussia Dortmund, das mit dem 4:0-Derbysieg über Schalke 04 aus der Corona-Pause zurückgekommen war, zu kontern. Cheftrainer Hansi Flick, der während der Unterbrechung einen Vertrag bis 2023 unterschrieben hatte, kann dabei wieder auf einen Akteur bauen, der im März verletzungsbedingt gefehlt hatte.

Mehr vom SPORTBUZZER

Und die Gelegenheit lässt der Coach sich nicht entgehen: Torjäger Robert Lewandowski kehrt nach seiner Schienbeinverletzung in die Startelf der Bayern zurück. Flügelstürmer Kingsley Coman, der zuletzt an einer Zerrung laboriert hatte, nimmt dagegen zunächst auf der Bank Platz. In der Anfangsformation steht dagegen Nationalspieler Leon Goretzka, genau wie Mittelfeld-Stratege Thiago. Lewandowski wird in der Offensive flankiert von Serge Gnabry und Thomas Müller.

So startet der FC Bayern gegen Union Berlin:

Aufstellung fix: So spielt der FC Bayern gegen Union Berlin

Manuel Neuer Zur Galerie
Manuel Neuer ©

Verzichten muss der deutsche Rekordmeister dagegen auf Barça-Leihgabe Philippe Coutinho, der nach einer Operation am Sprunggelenk vorerst ausfällt. Gleiches gilt für Weltmeister Corentin Tolisso, der wohl erst Ende Mai wieder mit dem Aufbautraining beginnen kann. Niklas Süle befindet sich dagegen nach seinem im Oktober erlittenen Kreuzbandriss im Aufbau.

So startet Union Berlin gegen den FC Bayern:

In Bildern: So startet Union Berlin gegen FC Bayern München.

<b>Tor:</b> Rafael Gikiewicz (1) Zur Galerie
Tor: Rafael Gikiewicz (1) © Matthias Kern/Bongarts/Getty Images

Die Berliner müssen das Duell gegen die Bayern ohne ihren Trainer Urs Fischer bestreiten. Der Schweizer kehrte nach dem Tod seines Schwiegervaters erst am Samstag aus seiner Heimat nach Berlin zurück. Er soll seine Mannschaft nach zwei negativen Corona-Tests wieder betreuen. Sheraldo Becker fehlt den Köpenickern wegen eines Muskelfaserrisses. Marvin Friedrich brummt eine Gelb-Rot-Sperre ab, Yunus Malli hat noch Trainingsrückstand.