Der FC Bayern München hat seinen Sommer-Fahrplan vor dem Wiederbeginn der Champions League im August genauer terminiert. Nach dem Start der Vorbereitung mit den ersten Corona-Tests am 20. Juli, gefolgt von einer ersten Cyber-Trainingseinheit, geht es drei Tage später (23. Juli) nach weiteren Corona-Tests mit Kleingruppentraining weiter.
Vom 26. Juli an soll laut Verein das Teamtraining gestartet werden. Das erste Pflichtspiel steht am 7. oder 8. August mit dem Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea an. Das Weiterkommen ist beim Rekordmeister nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel in London fest eingeplant. Wo die Partie gegen den Premier-League-Klub ausgetragen wird, ist hingegen noch offen. Zuletzt hieß es, dass die Bayern nicht in der heimischen Allianz Arena, sondern in Porto oder Guimaraes zum Rückspiel ran müssen.



Warum Portugal? Weil dort das Final-Turnier der Champions League ausgetragen wird. Vom 12. bis zum 15. August geht es in Lissabon mit dem Viertelfinale weiter. Wie im Halbfinale (18. und 19. August) gibt es keine Hin- und Rückspiele. Die Entscheidung über Aus oder Weiterkommen fällt in einer einzigen Partie. Am 23. August steigt im Estádio da Luz schließlich das Endspiel.
Das sind die Rekordtransfers des FC Bayern
Beim Trainingsstart des Double-Gewinners sollen bereits die Neuzugänge Leroy Sané, Tanguy Nianzou Kouassi und Alexander Nübel integriert werden. Beim Final-Turnier der Champions League im August sind die drei hingegen noch nicht dabei.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis