25. Januar 2020 / 06:41 Uhr

FC Bayern München gegen FC Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

FC Bayern München gegen FC Schalke 04 live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayerns Philippe Coutinho (links) trifft wieder auf Schalkes Bastian Oczipka.
Bayerns Philippe Coutinho (links) trifft wieder auf Schalkes Bastian Oczipka. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Duell zwischen FC Bayern München gegen FC Schalke 04 am 19. Spieltag. Bayern-Trainer Hansi Flick stellt eine neue Forderung.

Hansi Flick spürt zum Rückrundenbeginn eine extreme Titel-Gier bei den Bayern-Konkurrenten um Spitzenreiter RB Leipzig. "Alle wittern eine Chance", sagte der Münchner Trainer vor dem Bundesliga-Topspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstagabend (18.30 Uhr/Hier im SPORTBUZZER-Liveticker verfolgen). Und darum wünscht sich Flick von seinen Serienmeistern eine wieder ausgeprägtere Mia-san-mia-Haltung auf dem Fußballplatz: "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie ins Spiel geht und weiß, wir sind top, wir können jeden Gegner bespielen - und klaro, auch besiegen."

Anzeige
Mehr zur Bundesliga

Das am Ende souveräne 4:0 gegen Hertha BSC hat Flick einerseits darin bestärkt, dass sein Team zur Aufholjagd bereit ist. Aber ihn erstaunte doch die zähe erste Stunde bis zum Führungstor von Thomas Müller: "Was mich manchmal überrascht, ist, dass die Mannschaft immer wieder ein Tor braucht, um danach selbstbewusster zu sein."

Auch im 100. Liga-Duell mit den drei Punkte schlechteren Schalkern geht es darum, die Drucksituation als Jäger anzunehmen. Zwei Wochen vor der großen Kraftprobe mit dem vier Punkte besseren Spitzenreiter Leipzig in München darf nicht gepatzt werden. "Uns macht es mehr Spaß, von oben weg zu marschieren und Erster zu sein. Aber wir kennen diese Rolle aus der letzten Saison", bemerkte Kapitän Manuel Neuer.

15 legendäre Duelle zwischen dem FC Bayern und Schalke 04

Das Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 gehört zu den traditionsreichsten des deutschen Fußballs. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die 15 legendärsten Aufeinandertreffen der beiden Teams! Zur Galerie
Das Duell zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 gehört zu den traditionsreichsten des deutschen Fußballs. Der SPORTBUZZER zeigt die 15 legendärsten Aufeinandertreffen der beiden Teams! ©

Wie sehe ich das Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04 am Samstag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga und HD. Reporter ist Wolff Fuss. Die TV-Übertragung beginnt um 17.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Wird FC Bayern München gegen FC Schalke 04 live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie FC Bayern München gegen FC Schalke 04 ist im Free-TV am Samstag zuerst im "Aktuellen Sport-Studio" des ZDF ab 23 Uhr zu sehen. DAZN-Kunden können die Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff ebenfalls im Zusammenschnitt sehen.

Kann ich FC Bayern München gegen FC Schalke 04 im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel Leipzig gegen Union Berlin über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.


Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04 bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04 im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04 an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 18.15 Uhr.