17. März 2019 / 12:15 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Der FC Bayern München im Duell mit dem FSV Mainz 05

Bundesliga im Liveticker: Der FC Bayern München im Duell mit dem FSV Mainz 05

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Bayern-Keeper Manuel Neuer trifft auf Mainz-Torwart Florian Müller.
Bayern-Keeper Manuel Neuer trifft auf Mainz-Torwart Florian Müller. © imago/Montage
Anzeige

Nach dem K. o. in der Champions League und dem späten BVB-Sieg in Berlin steht der FC Bayern München unter Zugzwang. Gegen den FSV Mainz 05 muss die Mannschaft von Trainer Niko Kovac gewinnen, um Borussia Dortmund wieder von der Tabellenspitze zu verdrängen. Verfolgt das Bundesliga-Spiel am Sonntagnachmittag im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Volle Kraft fürs Double: Nach dem K. o. in der Champions League fordert Trainer Niko Kovac beim FC Bayern München höchste Konzentration auf die nationalen Titeloptionen. „Wir haben zwei große Ziele“, sagte Kovac mit Blick auf die Fußball-Bundesliga und den DFB-Pokal. „Wir sind in beiden Wettbewerben voll dabei.“

Noch neun Runden stehen im offenen Titelkampf mit Borussia Dortmund an. Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag (18 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) soll dabei die vor einer Woche zurückeroberte Tabellenführung behauptet werden. „Wir wollen in die Länderspielpause mit einem Sieg“, sagte Kovac. Er hofft, dass seine Spieler das 1:3 gegen den FC Liverpool aus den Köpfen verbannen können.

Die Mannschaft will den Fans wieder Freude machen. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das so schnell wie möglich wiedergutmachen wollen“, äußerte Mats Hummels. Mainz-Trainer Sandro Scharz sagte: „Wir wollen unserem eigenen Anspruch gerecht werden und alles rausfeuern, was wir auf dem Schläger haben.“

Hier im Liveticker: München gegen Mainz

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt