13. Juni 2020 / 19:02 Uhr

Bayern-Trainer Flick adelt Dr. Müller-Wohlfahrt: "Bester Arzt, den ich je kennengelernt habe"

Bayern-Trainer Flick adelt Dr. Müller-Wohlfahrt: "Bester Arzt, den ich je kennengelernt habe"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FCB-Coach Hansi Flick adelte Dr. Müller-Wohlfahrt vor dem Spiel gegen Gladbach.
FCB-Coach Hansi Flick adelte Dr. Müller-Wohlfahrt vor dem Spiel gegen Gladbach. © imago images/Moritz Müller
Anzeige

FC Bayern München ohne Dr. Müller-Wohlfahrt - daran müssen sich Bayern-Fans erst einmal gewöhnen. Im Sommer gehen der Arzt und der deutsche Rekordmeister nach 40 Jahren getrennte Wege. Vor dem Spiel gegen Gladbach gab es für den Mannschaftsarzt einen Ritterschlag von FCB-Trainer Hansi Flick.

Nach über 40 Jahren beendete Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München - das gab der Verein am Freitag bekannt. Vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach adelte Bayern-Coach Hansi Flick den Mannschaftsarzt, der ab Juli 2020 nicht mehr für den deutschen Rekordmeister arbeiten wird. "Ich empfinde eine große Dankbarkeit. Doc Mull ist der beste Arzt, den ich je kennengelernt habe. Seine Expertise ist immer genau", sagte Flick.

Anzeige

Der Abgang tue schon weh, der Trainer hat für die Entscheidung allerdings vollstes Verständnis. "Wir sind trotzdem gut versorgt, haben zwei Ärzte, die sehr von ihm profitiert haben."

Aufstellung fix: So spielt der FC Bayern bei Bayer Leverkusen

Manuel Neuer Zur Galerie
Manuel Neuer ©

Der 77-Jährige war mit einer kurzen Unterbrechung über 40 Jahre Mannschaftsarzt des FC Bayern. Der Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin wolle sich auf die Betreuung der Patienten seiner Praxis im Alten Hof in der Münchener Innenstadt konzentrieren und dabei seine Erfahrung und sein Wissen an jüngere Kollegen weitergeben." Die Betreuung der Mannschaft des FC Bayern München setzen zwei Ärzte aus dem bisherigen Team von Dr. Müller-Wohlfahrt fort.

Mehr vom SPORTBUZZER

"Wenn ich auf meine vierzig Jahre beim FC Bayern zurückblicke, bin ich glücklich und sehr zufrieden. Die Erlebnisse, die wir hier gemeinsam hatten, die Erfolge, die wir zusammen gefeiert haben und vor allem die Menschen, die ich in diesem Verein kennengelernt habe, haben mein Leben nachhaltig geprägt. Ich wünsche dem FC Bayern für die Zukunft alles erdenklich Gute", wird Dr. Müller-Wohlfahrt in der Mitteilung zitiert.

Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!