Nach über 40 Jahren beendete Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München - das gab der Verein am Freitag bekannt. Vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach adelte Bayern-Coach Hansi Flick den Mannschaftsarzt, der ab Juli 2020 nicht mehr für den deutschen Rekordmeister arbeiten wird. "Ich empfinde eine große Dankbarkeit. Doc Mull ist der beste Arzt, den ich je kennengelernt habe. Seine Expertise ist immer genau", sagte Flick.
Der Abgang tue schon weh, der Trainer hat für die Entscheidung allerdings vollstes Verständnis. "Wir sind trotzdem gut versorgt, haben zwei Ärzte, die sehr von ihm profitiert haben."
Der 77-Jährige war mit einer kurzen Unterbrechung über 40 Jahre Mannschaftsarzt des FC Bayern. Der Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin wolle sich auf die Betreuung der Patienten seiner Praxis im Alten Hof in der Münchener Innenstadt konzentrieren und dabei seine Erfahrung und sein Wissen an jüngere Kollegen weitergeben." Die Betreuung der Mannschaft des FC Bayern München setzen zwei Ärzte aus dem bisherigen Team von Dr. Müller-Wohlfahrt fort.



"Wenn ich auf meine vierzig Jahre beim FC Bayern zurückblicke, bin ich glücklich und sehr zufrieden. Die Erlebnisse, die wir hier gemeinsam hatten, die Erfolge, die wir zusammen gefeiert haben und vor allem die Menschen, die ich in diesem Verein kennengelernt habe, haben mein Leben nachhaltig geprägt. Ich wünsche dem FC Bayern für die Zukunft alles erdenklich Gute", wird Dr. Müller-Wohlfahrt in der Mitteilung zitiert.
Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!