17. Februar 2019 / 13:52 Uhr

Bericht: Kingsley Coman bricht Belastungstest ab – FC Bayern zittert weiter um Einsatz in Liverpool

Bericht: Kingsley Coman bricht Belastungstest ab – FC Bayern zittert weiter um Einsatz in Liverpool

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kann er gegen den FC Liverpool spielen oder nicht? Bayern-Star Kingsley Coman.
Kann er gegen den FC Liverpool spielen oder nicht? Bayern-Star Kingsley Coman. © imago/Sven Simon
Anzeige

Der FC Bayern muss offenbar weiter um den Einsatz von Kingsley Coman gegen den FC Liverpool bangen. Nachdem der Klub am Samstag noch Entwarnung gegeben hatte, traten beim Franzosen am Sonntag offenbar wieder Probleme auf.

Anzeige
Anzeige

Die rechtzeitige Genesung von Bayern-Star Kingsley Coman wird vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag beim FC Liverpool offenbar zu einem Wettlauf mit der Zeit. Nachdem der Flügelspieler beim 3:2 am vergangenen Freitag in Augsburg eine Bänderverletzung im linken Fuß erlitten hatte, gaben die Münchner am Samstag noch Entwarnung. Wie die Bild berichtet, ist der Einsatz des Franzosen im Spiel bei den „Reds“ jedoch keinesfalls gesichert. Nach Angaben des Blattes musste Coman am Sonntag einen Belastungstest abbrechen.

Mehr vom SPORTBUZZER

So verzichtete der Offensivspieler zwei Tage vor der Partie in Liverpool zunächst auf das nicht öffentliche Training mit der Mannschaft und ließ sich stattdessen am lädierten Fuß behandeln. Bei einem anschließenden individuellen Programm mit Ball traten bei Coman nach Bild-Angaben dann wieder Schmerzen auf. Nach kurzem Auslaufen sei der 22-Jährige in der Kabine verschwunden.

Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! Zur Galerie
Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! ©
Anzeige

Coman hatte bereits große Teile der Bundesliga-Hinrunde verpasst. Nach einem Syndesmosebandriss war er zuletzt aber immer besser in Schwung gekommen und gehörte gegen Augsburg zu den Aktivposten seiner Mannschaft. Bevor er von seiner Verletzung ausgebremst wurde, waren dem französischen Nationalspieler zwei Tore und eine Vorlage gelungen.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN