14. Januar 2022 / 14:52 Uhr

FC Bayern bietet Niklas Süle neuen Vertrag an - Bericht über Interesse des FC Barcelona

FC Bayern bietet Niklas Süle neuen Vertrag an - Bericht über Interesse des FC Barcelona

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Niklas Süle liegt ein Vertragsangebot des FC Bayern vor. Aber auch der FC Barcelona soll an dem Nationalspieler interessiert sein.
Niklas Süle liegt ein Vertragsangebot des FC Bayern vor. Aber auch der FC Barcelona soll an dem Nationalspieler interessiert sein. © IMAGO/Avanti
Anzeige

Der FC Bayern will den auslaufenden Vertrag mit Niklas Süle verlängern und hat dem Nationalspieler ein Angebot unterbreitet. Trainer Julian Nagelsmann richtet sich auf einen zähen Poker ein. Auch der FC Barcelona soll an Süle interessiert sein.

Der Poker um die Zukunft von Nationalspieler Niklas Süle nimmt offenbar an Fahrt auf. Trainer Julian Nagelsmann erklärte am Freitag, dass der FC Bayern dem Innenverteidiger ein Angebot zur Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages unterbreitet habe. Eine Unterschrift unter das Papier sei bislang aber nicht erfolgt. Da Süle nach derzeitigem Stand im Anschluss an die laufende Saison ablösefrei wechseln könnte, erwartet Nagelsmann ein zähes Ringen um die Dienste des 26-Jährigen.

Anzeige

Profis wie Süle kommen "mit dieser vertraglichen Konstellation" tendenziell "nicht so häufig auf den Markt", sagte der Trainer und erklärte, dass sich der Abwehrspieler wohl auch mit anderen Optionen beschäftige und "sicherlich Gespräche" führe. Nagelsmann zu seiner Rolle im Poker: "Ich mische mich nicht in die vertraglichen Themen ein, ich bin auch bei keiner Verhandlungsrunde dabei. Ich versuche, sportlich meine Argumente zu liefern." Die Liste der Interessenten hält Nagelsmann für lang. Zuletzt hatte die Bild berichtet, dass sich auch der FC Barcelona mit einer Verpflichtung Süles beschäftige.

Süle war im Sommer 2017 für 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern gewechselt. Bislang bestritt er für die Münchner 156 Pflichtspiele und fuhr mit dem Klub in den vergangenen viereinhalb Jahren insgesamt 13 Titel ein.