Der Flick-Lauf hält an. Viertes Spiel, vierter Sieg unter Interimstrainer Hansi Flick – und das trotz Vier-Mann-Rotation. Der FC Bayern München hat sein vorletztes Gruppenspiel in der Champions League ganz souverän und locker mit 6:0 bei Roter Stern Belgrad. Es ist Bayerns höchster Auswärtssieg in der Geschichte der Königsklasse - neben dem 7:1 in Rom 2014.
Für den SPORTBUZZER hat unser Reporter Patrick Strasser die Partie gegen den serbischen Meister genau verfolgt. Wie haben sich Thiago, Philippe Coutinho & Co. geschlagen? In der Bildergalerie gibt es die Noten und Bewertungen der FCB-Spieler.
FC Bayern in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen Roter Stern Belgrad
Robert Lewandowski mit Viererpack Mann des Spiels
Dank der Treffer von Leon Goretzka, Corentin Tolisso und dem Mann des Spiels: Robert Lewandowski, der vier (ja vier!) Mal traf. In nur 16 Minuten. Nun hat der Pole zehn Tore in der Vorrunde erzielt – nach fünf Spielen.


Für das Achtelfinale waren die Münchner schon vor dem Spiel qualifiziert - mit dem insgesamt 16. Gruppensieg erfüllte Trainer Hansi Flick nun seinen nächsten Auftrag beim FC Bayern. Die Serie des zumindest bis Weihnachten beförderten Kovac-Nachfolger Flick bleibt imposant. In zwei Wochen im Heimspiel gegen Tottenham Hotspur können die Münchner als erste deutsche Mannschaft die Gruppenphase mit sechs Siegen in sechs Spielen abschließen.