Der FC Bayern München unterliegt in einem intensiven, leidenschaftlich geführten Spiel bei Eintracht Frankfurt mit 1:2. Nach den Treffern von Daichi Kamada (12.) und einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck des überragenden Amin Younes (31.) hätten die Gastgeber ihre Führung ausbauen müssen, ein 1:5-Debakel der Bayern wie im November 2019 schien möglich. Nach der Pause drehte der Meister zornig auf, kam nach hervorragender Vorarbeit von Leroy Sané zum 1:2 durch Robert Lewandowski (53.), der seinen 26. Liga-Saisontreffer erzielte. Bayerns dritte Saisonniederlage.
Bayern-Reporter Patrick Strasser hat sich das Spiel für den SPORTBUZZER genau angeschaut und die FCB-Spieler bewertet. Die Noten der FC-Bayern-Stars um Robert Lewandowski und Manuel Neuer findet ihr hier in der Einzelkritik als Bildergalerie!
FC Bayern in der Einzelkritik gegen Eintracht Frankfurt
Ein Blick auf das kommende (März-)Programm des FC Bayern, das sich wegen des frühen Ausscheidens im DFB-Pokal gegen Holstein Kiel in Grenzen hält: Zunächst geht es für den FCB in der Champions League weiter. Am Dienstag müssen die Münchner zum italienischen Topklub Lazio Rom reisen, vier Tage später empfangen die Bayern den 1. FC Köln zum Heimspiel in der Bundesliga. Dann bekommt die Flick-Elf eine Woche Pause – bis es dann zum Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund in München kommt (6. März). Die darauf folgenden Gegner heißen Werder Bremen (13. März), erneut Lazio im CL-Rückspiel (17. März) und dann VfB Stuttgart im Heimspiel (20. März) zum Monatsausklang, da danach die erste Länderspiel-Pause des Jahres ansteht.