21. Januar 2020 / 09:02 Uhr

Berichte: FC Bayern bemüht sich um Real-Verteidiger Alvaro Odriozola - Barca-Profi Nelson Semedo weiter ein Thema

Berichte: FC Bayern bemüht sich um Real-Verteidiger Alvaro Odriozola - Barca-Profi Nelson Semedo weiter ein Thema

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Alvaro Odriozola von Real Madrid (links) und Nelson Semedo vom FC Barcelona stehen wohl auf der Transferliste des FC Bayern.
Alvaro Odriozola von Real Madrid (links) und Nelson Semedo vom FC Barcelona stehen wohl auf der Transferliste des FC Bayern. © Getty Images/Montage
Anzeige

Der FC Bayern München befindet sich weiter auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Nach Nelson Semedo vom FC Barcelona beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister offenbar auch mit einer Verpflichtung von Real-Profi Alvaro Odriozola.

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern München hat bei seiner Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger offenbar Alvaro Odriozola von Real Madrid ins Visier genommen. Wie Sky Sport und der spanische Radiosender Cadena COPE übereinstimmend berichten, könnte der 24-Jährige noch im Winter in die Bundesliga wechseln. Möglich sei zunächst eine Leihe bis Sommer. Neben Odriozola, der am Dienstagmorgen auch von der Bild und der Sport Bild zum Top-Kandidaten der Münchner erklärt wurde, soll auch Nelson Semedo vom FC Barcelona weiter ein bei den Bayern auf der Liste stehen. Der Portugiese war bereits vor einigen Wochen mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht worden.

Mehr zum FC Bayern

Beide Profis spielen in ihren derzeitigen Klubs aktuell keine große Rolle. Der viermalige spanische Nationalspieler Odriozola kommt nicht am Ex-Leverkusener Dani Carvajal vorbei, zudem soll Leihgabe Achraf Hakimi von Borussia Dortmund im Sommer zu den Königlichen zurückkehren. In dieser Saison kam Odriozola nur viermal in der Liga zum Einsatz. Zudem durfte der Abwehrspieler in der Champions League gegen den FC Brügge über 90 Minuten ran. Semedo kommt immerhin schon auf 16 Einsätze, oft ist aber Sergi Roberto auf der Rechtsverteidiger-Position bei Barca gesetzt.

Der Vertrag von Odriozola läuft nach seinem Wechsel von Real Sociedad nach Madrid für 30 Millionen Euro im Sommer 2018 noch bis 2024. Den Marktwert des 24-Jährigen schätzt das Portal transfermarkt.de auf 20 Millionen Euro. Bei Semedo, dessen Kontrakt bis Ende Juni 2022 läuft, liegt der derzeitige Marktwert bei 40 Millionen . Über mögliche Winter-Transfers sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic zuletzt, dass sowohl der finanzielle Rahmen als auch die Qualität stimmen müssten. "Unsere Mannschaft sinnvoll zu verstärken, ist nicht leicht. Außerdem ist der Transfermarkt im Winter dünn", meinte der Manager.

25 für 2025: So könnte der Kader des FC Bayern in fünf Jahren aussehen

Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. Zur Galerie
Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der SPORTBUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. ©
Anzeige

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt