07. Oktober 2018 / 15:55 Uhr

In Bildern: So lief der Oktoberfest-Besuch des kriselnden FC Bayern

In Bildern: So lief der Oktoberfest-Besuch des kriselnden FC Bayern

Roman Gerth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Coach Niko Kovac und Sportdirektor Hasan Salihamidzic präsentieren sich mit einem gezwungenen Blick auf dem Oktoberfest. Viele Bayern-Stars kamen mit Unterstützung ihrer Frauen oder der ganzen Familie.
Bayern-Coach Niko Kovac und Sportdirektor Hasan Salihamidzic präsentieren sich mit einem gezwungenen Blick auf dem Oktoberfest. Viele Bayern-Stars kamen mit Unterstützung ihrer Frauen oder der ganzen Familie. © Getty Images
Anzeige

In Feierlaune ist der FC Bayern aufgrund der aktuellen Krise wohl eher weniger. Dennoch verzichtet das Team von Trainer Niko Kovac nicht auf den alljährlichen Besuch des Oktoberfestes.

Anzeige
Anzeige

Der FC Bayern München hat sich einen Tag nach dem ernüchternden 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach zum traditionellen Besuch des Oktoberfestes getroffen. Während sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Sonntag an der Seite seiner Gattin vor einem Promizelt ein Lächeln abrang, ließ sich Trainer Niko Kovac mit ernster Miene neben Sportdirektor Hasan Salihamidzic ablichten.

Die Stars posierten neben Frauen und Familien standesgemäß vor einem Promizelt in Tracht und mit dem Maßkrug in der Hand für die Fotografen. Doch alle hatten am Tag nach der zweiten Bundesliga-Pleite in Folge schon vor dem ersten Prosit einen Kater.

Mehr zur Bayern-Krise

Brazzo stellt sich demonstrativ neben Kovac

Als sich Kovac alleine für das Wiesnfoto bereit machte, stellte sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic demonstrativ neben den 46-Jährigen und nahm ihn kumpelhaft in den Arm. Verbal bekam Kovac auf dem weltgrößten Volksfest keine öffentliche Rückendeckung. Präsident Uli Hoeneß und Rummenigge schwiegen vor dem Käferzelt – wie schon am Samstagabend in der Arena.

Miese Wiesn-Stimmung: FC Bayern auf dem Oktoberfest

Nationaltorwart Manuel Neuer kam – wie auch weitere Bayern-Stars – zusammen mit der Lebensgefährtin zur Wiesn, einige erschienen auch mit ihren Kindern.

Kein Wiesn-Verzicht wie 2010 unter van Gaal

Der deutsche Fußball-Rekordmeister liegt in der Bundesliga vier Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund. 2010 hatten die Münchner den Wiesnbesuch sogar abgesagt. Damals hatte die Mannschaft von Coach Louis van Gaal satte 13 Zähler Rückstand auf die Spitze.

Wer mit wem zum Oktoberfest kam und welche Trachten die Stars trugen, siehst du unten in der SPORTBUZZER-Bildergalerie.

Frustrierte Bayern-Stars zu Besuch auf dem Oktoberfest

Der grimmig blickende Thomas Müller besucht das Oktoberfest mit Frau Lisa. Zur Galerie
Der grimmig blickende Thomas Müller besucht das Oktoberfest mit Frau Lisa. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt