07. Januar 2020 / 11:42 Uhr

Erster Auftritt als Bayern-Vorstand: Die PK mit Oliver Kahn zum Nachlesen

Erster Auftritt als Bayern-Vorstand: Die PK mit Oliver Kahn zum Nachlesen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Oliver Kahn wird am Dienstag offiziell als Vorstandsmitglied beim FC Bayern vorgestellt
Oliver Kahn wird am Dienstag offiziell als Vorstandsmitglied beim FC Bayern vorgestellt © imago images/Future Image/Montage
Anzeige

Mit Spannung wurde erwartet, dass Oliver Kahn erstmals als Vorstand des FC Bayern das Wort ergreift. Am Dienstagmittag war es jetzt soweit: Auf einer Pressekonferenz wurde Kahn von Präsident Herbert Hainer vorgestellt.

Anzeige

Jetzt spricht der "Titan". Oliver Kahn wird am Dienstagvormittag (11.00 Uhr) auf großer Bühne erstmals öffentlich das Wort als Vorstandsmitglied des FC Bayern ergreifen. In der Münchner Allianz Arena präsentierte Vereinspräsident Herbert Hainer jenen Mann, den noch Uli Hoeneß als Bayern-Chef der Zukunft auserkoren hatte. Ex-Nationaltorhüter Kahn soll nach einer längeren Einarbeitungsphase in knapp zwei Jahren den dann 66 Jahre alten Rummenigge als Vorstandsvorsitzenden des Bundesliga-Topclubs ablösen. Die versammelte Liga-Konkurrenz und viele Fußballfans werden den Auftakt des Projektes Kahn mit großer Neugier verfolgen.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Die Erwartungen an den Ex-Nationaltorhüter, der sich nach seinem Karriereende 2008 als Unternehmer und ZDF-Fußballexperte einen Namen machen konnte, sind enorm. Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern im November feierten die Mitglieder und Fans den 50 Jahre alten Kahn in der Olympiahalle frenetisch. "Da hast du viel Arbeit, um diesen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden", rief ihm Hoeneß vom Rednerpult aus zu. Kahn war Hoeneß' letzte große Idee im Amt.

Am Dienstagmittag äußert Kahn sich erstmals öffentlich als Vorstandsmitglied. Der SPORTBUZZER tickert die PK live.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Oliver Kahn: Die Karriere des "Titans" in Bildern

Der <b>SPORT</b>BUZZER blickt auf die bewegte Karriere von Torwart-Legende Oliver Kahn zurück. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER blickt auf die bewegte Karriere von Torwart-Legende Oliver Kahn zurück. ©

Die meisten aktuellen Bayern-Profis kennen den "Titan" als Spieler nur aus dem Fernsehen. "Er ist ein Leader-Typ. Er war einer, der über Emotionen gekommen ist, der sehr erfolgreich gewesen ist in seiner Karriere", sagte Joshua Kimmich (25). "Natürlich ist das jetzt eine ganz andere Rolle, die er einnehmen wird. Ich weiß gar nicht so genau, was sich mit ihm verändert. Ich lasse das auf mich zukommen." Persönlich in Kontakt treten können die Spieler mit Kahn noch im aktuellen Trainingslager in Katar. Der künftige Bayern-Chef wird noch am Dienstag zum Team nach Doha fliegen. "Wir freuen uns alle, dass der Olli ins Trainingslager kommt. Er wird beim Training zuschauen, wir werden viele Gespräche führen", kündigte Sportdirektor Hasan Salihamidzic an.