11. April 2021 / 13:33 Uhr

Gutes Omen für den FC Bayern? Final-Schiedsrichter von 2020 pfeift Rückspiel bei Paris Saint-Germain

Gutes Omen für den FC Bayern? Final-Schiedsrichter von 2020 pfeift Rückspiel bei Paris Saint-Germain

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Leitet das Rückspiel zwischen PSG und Bayern: Daniele Orsato.
Leitet das Rückspiel zwischen PSG und Bayern: Daniele Orsato. © 2020 Pool
Anzeige

Der FC Bayern muss sich im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League strecken - das Hinspiel gegen PSG verlor das Team von Trainer Hansi Flick mit 2:3. Nun kann der amtierende Titelträger auf ein gutes Omen hoffen: Die Partie in Paris wird von dem Schiedsrichter geleitet, der das 1:0 im Finale 2020 gepfiffen hat.

Anzeige

Knapp acht Monate nach dem Finale der Champions League wird auch das entscheidende Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern bei Paris Saint-Germain von Schiedsrichter Daniele Orsato geleitet. Der Italiener wurde von der UEFA am Sonntag als Referee für die Partie am Dienstag ausgewählt. Dann müssen die Bayern in der französischen Hauptstadt ein 2:3 aus dem Hinspiel drehen, wenn sie ins Halbfinale einziehen wollen.

Anzeige

Die Münchner bekommen es zum fünften Mal mit dem 45-Jährigen zu tun: Vor dem Finale im August in Lissabon (1:0) hatte er im Frühjahr 2019 das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool (1:3) gepfiffen, als die Bayern ausschieden. Die beiden anderen Spiele gegen Benfica Lissabon (5:1) und den FC Sevilla (2:1) gewann München jeweils.

Die Ausgangslage ist auch aufgrund der personellen Situation für die Bayern knifflig. Die Liste der Ausfälle ist namhaft. Kingsley Coman verletzte sich beim 1:1 gegen Union Berlin und könnte ebenfalls fehlen. In der Offensive würden Trainer Flick dann langsam die Optionen ausgehen. Dort fehlen neben Weltfußballer Robert Lewandowski auch die beiden Flügelstürmer Douglas Costa (Aufbautraining nach Haarriss im Fuß) und Serge Gnabry, der nach Corona-Infektion weiter in Quarantäne bleiben muss. Fraglich ist, ob Leon Goretzka zurückkehren kann.