24. August 2019 / 22:13 Uhr

FC Bayern: Das sagen Coutinho und Trainer Kovac zum Debüt des neuen Superstars

FC Bayern: Das sagen Coutinho und Trainer Kovac zum Debüt des neuen Superstars

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Star-Neuzugang Philippe Coutinho (l.) feierte gegen Schalke sein Debüt für den FC Bayern. Trainer Niko Kovac freute sich.
Star-Neuzugang Philippe Coutinho (l.) feierte gegen Schalke sein Debüt für den FC Bayern. Trainer Niko Kovac freute sich. © imago images / Jan Huebner
Anzeige

Jetzt ist Philippe Coutinho beim FC Bayern München endgültig angekommen. Gegen den FC Schalke 04 absolvierte er seine ersten Einsatz-Minuten für den FCB. Trainer Niko Kovac fand nach dem Sieg auf Schalke lobende Worte für den neuen Superstar. Er selbst benötige laut eigener Aussage noch etwas Eingewöhnungszeit.

Anzeige
Anzeige

Der neue Superstar des FC Bayern München ist da - und hat beim 3:0 gegen den FC Schalke 04 erstmals Bundesliga-Luft geschnuppert. Rund eine halbe Stunde Spielzeit bekam Philippe Coutinho von Trainer Niko Kovac. Eine überragende Szene war zwar noch nicht dabei - dennoch deutete der Brasilianer, der vor wenigen Tagen auf Leihbasis vom FC Barcelona zum deutschen Rekordmeister wechselte, sein Potenzial bereits an. Nach dem Spiel äußerte sich der 27-Jährige bei Sky - durchaus zufrieden mit seinem ersten Auftritt beim FCB.

FC Bayern in Noten: Die Einzelkritik zum Sieg beim FC Schalke 04

Dank Robert Lewandowski hat der FC Bayern den ersten Sieg der Bundesliga-Saison eingefahren. Der Rekordmeister gewann bei den Debüts der Neuzugänge Lucas Hernandez, Philippe Coutinho und Ivan Perisic beim FC Schalke 04. Zur Galerie
Dank Robert Lewandowski hat der FC Bayern den ersten Sieg der Bundesliga-Saison eingefahren. Der Rekordmeister gewann bei den Debüts der Neuzugänge Lucas Hernandez, Philippe Coutinho und Ivan Perisic beim FC Schalke 04. ©
Anzeige

Kovac mit Coutinho-Debüt beim FC Bayern "außerordentlich zufrieden"

Coutinho wurde in der 57. Minute gemeinsam mit dem ebenfalls neuen Bayern-Star Ivan Perisic eingewechselt - für Routinier Thomas Müller. "Ich bin sehr glücklich bei diesem Verein zu sein und heute mein Debüt gefeiert zu haben. Es ist ein schöner Abend", gestand der offensive Mittelfeldspieler im Gespräch mit Sky-Moderator Patrick Wasserziehr.

Mehr zum Bayern-Sieg auf Schalke

Der FC Bayern sei ein sehr guter Verein. "Der Klub ist riesig, hat tolle Möglichkeiten. Meine Frau, meine Kinder und ich lieben München." Dennoch wünscht er sich noch etwas Eingewöhnungszeit. Der Fußball in der Bundesliga sei "intensiv". Darauf müsse er sich noch einstellen. Der SPORTBUZZER gab ihm die Note 3.

Vielleicht auch deshalb verzichtete FCB-Trainer Niko Kovac zunächst auf den Brasilianer, setzte mit Müller, Coman, Gnabry und Lewandowski zunächst auf die bewährten Offensivkräfte. "Ihm fehlt noch etwas die Kraft, das ist aber normal", sagte der Kroate. "Ich finde, man hat gesehen, welche Qualitäten er hat, wie er sich im Raum löst und wie er sich bewegt. Mit seinem Einstand bin ich außerordentlich zufrieden." Dasselbe gelte auch für Perisic und Rekord-Neuzugang Lucas Hernandez, der gegen S04 erstmals von Beginn an spielte und seine Sache gut machte.

Liverpool, Barcelona, Bayern: Die Karriere von Philippe Coutinho in Bildern

Philippe Coutinho ist der neue Star des FC Bayern München. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die Karriere des Bayern-Transfers. Zur Galerie
Philippe Coutinho ist der neue Star des FC Bayern München. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die Karriere des Bayern-Transfers. ©

Während Hernandez der Königstransfer in der Abwehr ist, soll Coutinho offensiv in eine tragende Rolle schlüpfen. Er wolle hart an sich arbeiten, kündigte der Brasilianer an. "Kovac hat mir gesagt, dass ich auf dem Platz ganz ich selbst sein soll. Es ist toll, mit Lewandowski zusammenzuspielen, er ist eine Legende." Der Pole stahl Coutinho bei dessen Debüt gewissermaßen die Show, schoss alle drei Tore gegen die Schalker. In der Saison hat er bereits fünf Treffer erzielt.

Hier selber Noten vergeben: Wie bewertest du das Coutinho-Debüt beim FC Bayern?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt