13. August 2019 / 12:08 Uhr

Bericht: FC Barcelona lehnt Bayern-Angebot für Coutinho-Leihe ab - Transfer zu PSG?

Bericht: FC Barcelona lehnt Bayern-Angebot für Coutinho-Leihe ab - Transfer zu PSG?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Philippe Coutinho könnte in diesem Sommer auf Leihbasis vom FC Barcelona zum FC Bayern wechseln. Mit einem ersten Angebot ist der deutsche Rekordmeister aber gescheitert.
Philippe Coutinho könnte in diesem Sommer auf Leihbasis vom FC Barcelona zum FC Bayern wechseln. Mit einem ersten Angebot ist der deutsche Rekordmeister aber gescheitert. © Getty
Anzeige

Dem FC Bayern München droht auch im Fall von Philippe Coutinho ein Kaugummi-Transfer. Laut "Mundo Deportivo" hat der FC Barcelona das erste Leih-Angebot der Bayern für den Brasilianer abgelehnt. Stattdessen könnte er auch mit Neymar verrechnet werden, sollte dieser von PSG zurück nach Barcelona wechseln.

Anzeige
Anzeige

Der FC Barcelona hat einem spanischen Zeitungsbericht zufolge ein Angebot des FC Bayern München für die Ausleihe des brasilianischen Fußballers Philippe Coutinho abgelehnt. Weder der katalanische Klub noch der Spieler selbst seien bereit, auf die derzeitige Transfer-Offerte des FCB einzugehen, schrieb das in Barcelona erscheinende Fachblatt Mundo Deportivo am Dienstag. Bis zum Transferschluss hätten die Bayern, die am Dienstag Ivan Perisic verpflichtet hatten, aber noch Zeit, das Angebot zu verbessern, hieß es.

30 ehemalige Spieler des FC Barcelona und was aus ihnen wurde

Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  Zur Galerie
Der SPORTBUZZER stellt 30 ehemalige Spieler des FC Barcelona vor. Was machen Ronaldinho, Mark van Bommel oder David Villa heute?  ©
Anzeige

Philippe Coutinho: FC Bayern will wohl zweijährige Leihe mit frewilliger Kaufoption

Laut Mundo Deportivo möchte der FC Bayern den 27 Jahre alten Nationalspieler für zwei Jahre und mit anschließender freiwilliger Kaufoption ausleihen. Vorbild sei das Transfergeschäft, das der deutsche Rekordmeister seinerzeit mit Real Madrid für den Kolumbianer James Rodríguez abgeschlossen hatte.

Mehr zum FC Bayern

Coutinho war im Winter 2018 für 145 Millionen Euro vom FC Liverpool nach Barcelona gewechselt. Er erreichte in der spanischen Primera Division jedoch nur unregelmäßig die Form, die in England zum Superstar gemacht hatte. Sein Vertrag bei Barca läuft noch bis 2023. Die Katalanen hatten zuletzt bereits die Bereitschaft signalisiert, den 27-Jährigen ziehen zu lassen. In der vergangenen Saison war Courtnho zu 54 Pflichtspieleinsätzen gekommen. Dabei gelangen ihm elf Tore und fünf Vorlagen.

Statt FC Bayern: Wird Coutinho Teil des Neymar-Transfers?

Spekuliert wird auch, dass Coutinho Teil eines Deals werden könnte, um Brasiliens Fußball-Superstar Neymar von Paris Saint-Germain nach Barcelona zurückzuholen. Die Katalanen sollen dem Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel bereits mehrere Angebote gemacht haben, die aber abgelehnt worden seien. Zuletzt hieß es, PSG wolle von dem FC Barcelona 100 Millionen Euro sowie zusätzlich Coutinho, den Portugiesen Nelson Semedo und einen weiteren Spieler haben.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Hier abstimmen: Wird der FC Bayern wieder Meister?

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN