05. Mai 2022 / 12:29 Uhr

FC Bayern präsentiert Heim-Trikot für Saison 2022/23: Premiere am Wochenende gegen den VfB Stuttgart

FC Bayern präsentiert Heim-Trikot für Saison 2022/23: Premiere am Wochenende gegen den VfB Stuttgart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Auch Robert Lewandowski wird am Wochenende das neue Heimtrikot des FC Bayern tragen.
Auch Robert Lewandowski wird am Wochenende das neue Heimtrikot des FC Bayern tragen. © IMAGO/ULMER Pressebildagentur/instagram.com/fcbayern (Montage)
Anzeige

Des Meisters neue Kleider: Der FC Bayern bestreitet seine Heimspiele der kommenden Saison in einem roten Trikot mit weißen Quersteifen. Erstmals wird das neue Outfit am Sonntag im Einsatz sein. 

Der deutsche Meister FC Bayern München hat sein Trikot für die kommende Spielzeit präsentiert. Torjäger Robert Lewandowski und seine Teamkollegen werden künftig im klassischen Bayern-Rot mit weißen Querstreifen in der Bundesliga auflaufen. Das Trikot hat weiße Ränder am Kragen und an den Ärmeln. Komplettiert wird das Outfit von roten Hosen und Stutzen.

Anzeige

Erstmals wird die neue Spielkleidung im Heimspiel an diesem Sonntag (17.30 Uhr/DAZN [Anzeige]) gegen den abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart getragen, wie der Rekordmeister am Donnerstag mitteilte. Im Anschluss an die Partie erhalten die Münchner in der Allianz Arena die Meisterschale.

Die Bayern waren durch ein 3:1 im Topspiel gegen Borussia Dortmund am 31. Spieltag vorzeitig zum zehnten Mal nacheinander deutscher Meister geworden. Am vergangenen Wochenende hatten die Münchner mit 1:3 in Mainz verloren - jetzt wechseln sie zum VfB-Spiel die Trikots.