PSG-Trainer Thomas Tuchel und Ajax-Coach Erik ten Hag haben dem FC Bayern bereits abgesagt. Zumindest in der laufenden Saison sind sie keine Option für den Rekordmeister. Nach Informationen der SportBild sollen die Bayern jedoch auch bei Ralf Rangnick angefragt haben. Der ehemalige Coach und Sportdirektor von RB Leipzig ist momentan für Red Bull als Head of Sport and Development Soccer tätig.



Demnach könnte es in der nächsten Tagen Gespräche zwischen den Bayern-Veranwortlichen und dem 61-Jährigen geben, der nach der Verpflichtung von Julian Nagelsmann von seinem Amt als Trainer und Sportdirektor ausschied. Rangnick hat sich durch seine erfolgreiche Arbeit bei den Sachsen einen Namen gemacht und trainierte zuvor schon diverse Teams in der ersten Liga. Darunter bei FC Schalke 04, TSG Hoffenheim, Hannover 96 und VfB Stuttgart.
Wenger hat Interesse am Bayern-Job
Im Zuge der Nachfolgersuche von Niko Kovac fällt auch immer wieder der Name Arsène Wenger. Der langjährige Coach des FC Arsenal, der von 1996 bis 2018 die "Gunners" trainierte, ist bereit bei den Bayern zu übernehmen. "Natürlich", sagte er gegenüber beIN SPORTS auf die Frage, ob er am Bayern-Job interessiert sei. "Coaching war bis jetzt mein ganzes Leben. Jeder Trainer wird das sagen. Fußballspiele zu gewinnen, die Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten und Zufriedenheit und gemeinsame Gefühle zu bekommen. Das ist etwas, was du vermisst", so der 70-Jährige vielsagend. Der Franzose ist zurzeit ohne Verein und würde vor allem mit den fünf französischen Bayern-Profis Kingsley Coman, Benjamin Pavard, Lucas Hernández, Corentin Tolisso und Michael Cuisance gut harmonieren.
Nach Aus von Niko Kovac beim FC Bayern: Das sind die Nachfolge-Kandidaten
Interimsmäßig coacht der bisherige Co-Trainer Hansi Flick die Mannschaft des FC Bayern mindestens für das Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus und den Ligakracher den BVB. Dann beginnt die Länderspielpause. "Alles, was dann kommt, interessiert mich null", sagte er zur möglichen Dauer seiner Tätigkeit als Chefcoach.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis