09. Dezember 2022 / 11:53 Uhr

FC Bayern nennt Details zu Winter-Fahrplan: Testspiel gegen RB Salzburg vereinbart

FC Bayern nennt Details zu Winter-Fahrplan: Testspiel gegen RB Salzburg vereinbart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Bayern München bestreitet im Januar gegen Red Bull Salzburg ein Testspiel auf dem eigenen Campus.
Der FC Bayern München bestreitet im Januar gegen Red Bull Salzburg ein Testspiel auf dem eigenen Campus. © IMAGO / CEPix (Montage)
Anzeige

Der FC Bayern München wird in der Vorbereitung auf die restliche Saison am 13. Januar ein Testspiel gegen Österreichs Serienmeister RB Salzburg absolvieren. Dies gab der Rekordmeister am Freitag bekannt. Beide Teams kennen sich unter anderem aus der vergangenen Champions-League-Saison.

Der FC Bayern München bestreitet am 13. Januar ein Testspiel gegen den FC Red Bull Salzburg. Die Vorbereitungspartie findet um 18 Uhr am FC Bayern Campus statt, wie der deutsche Rekordmeister am Freitag mitteilte. Genau eine Woche darauf wird es für die Mannschaft von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann am 16. Spieltag bei RB Leipzig in der Bundesliga wieder ernst.

Anzeige

Der FC Bayern beginnt nach seiner Winterpause am 3. Januar mit den medizinischen Untersuchungen und der Leistungsdiagnostik die Vorbereitung auf die restlichen Bundesligaspiele. Am 6. Januar reisen die Münchner ins sechstägige Trainingslager nach Doha. Am 20. Januar (20.30 Uhr) geht es für den FC Bayern in der Liga weiter. Wegen der Weltmeisterschaft in Katar, die noch bis zum 18. Dezember dauert, ist der Spielbetrieb in den Klub-Wettbewerben seit Mitte November unterbrochen.

Mit Salzburg hatten die Münchener in den vergangenen Jahren mehrfach Berührungspunkte, zuletzt in der vergangenen Saison, als beide Teams im Achtelfinale der Champions League aufeinander trafen. Die Bayern setzten sich mit 1:1 und 7:1 letztlich souverän durch, scheiterten im Viertelfinale anschließend aber überraschend am spanischen Vertreter FC Villarreal (0:1/1:1).

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis