09. November 2019 / 19:03 Uhr

Lewandowski schockt BVB: FC-Bayern-Star baut Tor-Rekord in der Bundesliga aus

Lewandowski schockt BVB: FC-Bayern-Star baut Tor-Rekord in der Bundesliga aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski hat den FC Bayern gegen den BVB in Führung geschossen.
Robert Lewandowski hat den FC Bayern gegen den BVB in Führung geschossen. © imago images/MIS
Anzeige

Robert Lewandowski ist in der Bundesliga nicht zu stoppen - auch nicht gegen Borussia Dortmund. Im Gipfeltreffen zwischen Meister und Vizemeister trifft der Stürmer des FC Bayern München doppelt. Damit hat Lewandowski in allen elf Saisonspielen bisher mindestens einmal getroffen.

Anzeige
Anzeige

Robert Lewandowski trifft ohne Ende: Der Stürmer des FC Bayern München hat gegen Borussia Dortmund sein 15. und 16. Saisontor im elften Spiel erzielt. Damit baut der Pole seinen Start-Rekord in der Bundesliga aus: Durch seinen Kopfball-Treffer in der 17. Minute hat Lewandowski nun auch im elften Liga-Spiel seit Saisonstart mindestens ein Tor erzielt. Insgesamt steuerte der Stürmer zwei Tore zum 4:0-Kantersieg gegen die Schwarz-Gelben bei.

Der BVB wirkte nach der Bayern-Führung durch Lewandowski regelrecht schockiert. Eigentlich waren die Dortmunder als Favorit in das Gipfeltreffen der beiden besten deutschen Mannschaften gegangen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bereits nach 17 Minuten musste BVB-Keeper Roman Bürki erstmals hinter sich greifen. Die Bayern griffen über Kingsley Coman an, der allerdings das Zuspiel in die Mitte verpasste. Dennoch blieben alle Bayern-Spieler in der Situation! Von der rechten Seite brachte dann Benjamin Pavard die Flanke direkt rein. Lewandowski lief alleine rein und nickte ganz freistehend ohne jegliche Gegenwehr aus vier Metern zum 1:0 ein. Dem 3:0 in der zweiten Halbzeit (76.) ging eine schöne Kombination zwischen Thomas Müller und Lewandowski voraus.

Für Robert Lewandowski ist sein Ex-Klub BVB ein Lieblingsgegner geworden. Es war das 18. Tor im 19. Spiel gegen den BVB für den FCB-Torjäger.

FC Bayern in der Einzelkritik: Die Noten zum Sieg gegen den BVB

Der FC Bayern hat gegen Borussia Dortmund eine dominante Vorstellung abgeliefert. Alle FCB-Spieler hier in der Einzelkritik. Zur Galerie
Der FC Bayern hat gegen Borussia Dortmund eine dominante Vorstellung abgeliefert. Alle FCB-Spieler hier in der Einzelkritik. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN