28. September 2019 / 15:58 Uhr

FC-Bayern-Trainer Niko Kovac traut Robert Lewandowski Gerd-Müller-Rekord zu

FC-Bayern-Trainer Niko Kovac traut Robert Lewandowski Gerd-Müller-Rekord zu

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Trainer Niko Kovac traut seinem Stürmer Robert Lewandowski den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller zu.
Bayern-Trainer Niko Kovac traut seinem Stürmer Robert Lewandowski den 40-Tore-Rekord von Gerd Müller zu. © imago images/Sven Simon
Anzeige

Schafft Robert Lewandowski in dieser Bundesliga-Saison mehr als 40 Tore? FC-Bayern-Trainer Niko Kovac traut seinem Torjäger die magische Marke zu. Bayern-Legende Gerd Müller hält den Rekord.

Anzeige
Anzeige

40 Tore in einer Saison: Der ehemalige Weltklasse-Torjäger Gerd Müller hält einen der imposantesten Rekorde der Bundesliga. In der Saison 1971/1972 gelang der Legende des FC Bayern für den heutigen Rekordmeister dieses Kunststück. Seitdem bissen sich reihenweise Stürmer die Zähne an der magischen Marke aus. Mit 31 Toren in der Spielzeit 2016/2017 kam der damalige BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang in jüngster Zeit dem Müller-Rekord am nächsten.

Die Karriere von Bayern-Star Robert Lewandowski in Bildern

Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten Spieler der Bundesliga aller Zeiten. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt seine Karriere in Bildern! Zur Galerie
Robert Lewandowski ist einer der erfolgreichsten Spieler der Bundesliga aller Zeiten. Der SPORTBUZZER zeigt seine Karriere in Bildern! ©

FC Bayern: Mehr als 40 Tore für Lewandowski laut Trainer Kovac machbar

Aktuell scheint der amtierende Torschützenkönig Robert Lewandowski (aktuell zehn Tore in sechs Ligaspielen) den nächsten Anlauf zu unternehmen. Knackt er die Müller-Marke? Beim 3:2-Sieg in Paderborn hat Lewandowski wieder einmal getroffen – und auch sein Trainer traut es ihm zu.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bayern-Coach Niko Kovac äußerte sich vor dem Spiel gegen den SC Paderborn zuversichtlich. „Da muss vieles stimmen. Er trägt die Mannschaft mit seinen Toren“, sagte der Double-Sieger des Vorjahres – und machte Lewandowski Mut. „Wenn er gesund ist, glaube ich schon, dass er die Fähigkeiten dazu hat.“

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Lewandowski und Coutinho: Ein starkes Duo beim FC Bayern für den Rekord

Gerade durch seinen neuen Offensivpartner Philippe Coutinho trauen viele Beobachter dem Polen den Müller-Rekord tatsächlich zu. Beide harmonieren seit dem Transfer gut, liegen auf einer Wellenlänge. Am vergangenen Spieltag „schenkte“ Lewandowski Coutinho sogar sein erstes Pflichtspiel-Tor, indem er den Brasilianer einen Elfmeter schießen ließ. „Beide verstehen sich außerhalb sehr gut. Ich sehe, dass Lewy eine gute Bindung zu ihm hat“, freute sich FCB-Coach Kovac. Eine Bindung, die zum Rekord führt? Die Zeit wird es zeigen.

Mehr anzeigen

Kann Lewandowski den Müller-Rekord knacken? Stimm ab!